Frage von Stercore, 129

Angst um Schwester - Pädophiler?

Hallo, ich weiß es klingt überreagierend, würde nur gerne wissen was ihr davon haltet.

Habe mitbekommen wie meine Schwester (13) auf QuizDuell und Wer weiß mehr? Mit dem selben Typen schreibt der mir teilweise echt suspekt vorkommt. Er hat ihr mal ein Sprichwort geschrieben wie: "Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse oben ohne." - Was zum?!

Dann schreibt der ihr wie sie denn die Show Adam und Eva findet und dass er ein Autist ist.

Ich habe Angst um meine Schwester, dass sie eventuell zu viel von sich preisgibt... Der Typ sieht ca. 17 aus. (Profilbild)

Ich bin übrigens auch 13.

Danke im Vorraus..

Antwort
von Woropa, 84

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Unterhaltung zwischen den beiden ist völlig normal.  Der  Junge will einfach nur mit deiner Schwester schreiben, sexuelle Interessen hat er wohl nicht. Autisten fällt es oft schwer, Kontakt mit anderen Menschen zu haben, sie anzusprechen, sich in ihre Gefühle hineinzuversetzen, Gefühle zu zeigen usw.  Deshalb ist der Junge froh das er mit deiner Schwester schreiben kann. 

Antwort
von ManuTheMaiar, 96

Ihr beide seit 13, dann seit ihr wohl Zwillinge, für Zwillinge ist es ganz normal das man sich gegenseitig umeinander Sorgen macht und beschützen möchte, ich bin ein eineiiger,, ich mach mir schon Gedanken wenn ich meinen Bruder mal eine Stunde nicht sehe

Das er Autist ist ist überhaupt nicht schlimm viele Menschen sind so und eigentlich hat das auch seine Vorteile, meine Freundin ist auch Autistin und ich mag ihre logische Art zu denken sehr gerne

Aber sie sollte vorsichtig sein im Internet weiß man nie wer wer ist er kann auch 45 sein und ein Pädophiler sein, sie kann ja ruhig mit ihm schreiben aber keine Bilder schon garkeine Treffen und nicht sagen wo ihr wohnt, dann ist sie sicher

Antwort
von unpolished, 78

Ja und jetzt? Was hat das jetzt mit Pädophilie zu tun? Pädophilie haben in der Regel ein sexuelles Interesse an Kindern, die noch NICHT in der Pubertät sind. 

Mit 13 ist man in der Regel schon in der Pubertät. Des weiteren wenn er tatsächlich um die 17 sein sollte, dann sind das 4 Jahre Altersunterschied. 

Es ist ja schön dass du dich um deine Schwester sorgst, und ich glaube die meisten Kerle haben so einen Beschützerinstinkt bei der Schwester und wollen die immer von den bösen Jungs fern halten, aber man kann auch übertreiben. 

Kommentar von Stercore ,

Stimmt auch wieder. Danke.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich glaube nicht das das hier was mit Kerle zu tun hat, wenn beide 13 sind, dann sind sie wohl Zwillinge, Zwillinge beschützen sich immer gegenseitig

Kommentar von unpolished ,

Glauben ist nicht Wissen. Und dein Glaube ist in dem Fall auch total irrelevant. 

Antwort
von ZomyNozomy, 84

Was für ein Zufall, ich bin auch 13!

Aber zu deiner Frage, ich würde nochmal mit deiner Schwester sprechen, sie fragen ob sie ihn vielleicht kennt. Vielleicht mal selbst mit dem Typen schreiben? Ich würde ihr auf jeden Fall sagen, dass du dir Sorgen machst, dass du ein ungutes Gefühl bei dem Typen hast.

Ich schreibe dir mehr, wenn mir dazu noch was einfällt.

Antwort
von PollyLoveYou, 53

Rede mit ihr. Sag ihr, dass du dir sorgen machst, sag, dass es überall soche Pädophile gibt. 

Wenn sie nur über Quizduell schreiben ist es ok, nur weiter sollte sie  nicht gehen. Zunot zeig ihr RTL Serien wo so etwas drin vorkommt. Wie auch immer rede auf jeden fall mit ihr, ich hoffe sie versteht dich. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community