Frage von bluedark123, 137

Kann es sein das sie irgendwie durch den sogenannten "Glückstropfen" schwanger werden kann?

Hallo Ich hatte heute sex mit meiner Freundin aber ungeschützt und sie nimmt die Pille nicht ich kam nicht aber sie hat jetzt mega angst das sie schwanger ist. Kann es sein das sie irgendwie durch den sogenannten "Glückstropfen" schwanger werden kann? 

Ihre letzte Periode war am Anfang des Monats 

Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 33

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Ihre letzte Periode war am Anfang des Monats 

Demnach befindet sich deine Freundin wahrscheinlich in der zweiten (unfruchtbaren) Zyklushälfte, somit nach ihrem Eisprung. Wenn der Zyklus deiner Freundin also nicht extrem verlängert oder sehr unregelmäßig ist, ist eine Schwangerschaft unmöglich.

Sollte ihre Periode auf sich warten lassen, was bei der (zumeist unbegründeten) Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

Antwort
von Ifosil, 76

Die Möglichkeit besteht, ist aber als gering einzuschätzen. Wirst schon merken, wenn sie schwanger ist :) Im Moment bleibe erstmal ganz ruhig. Denn in der Regel passiert da noch nichts.

Kommentar von michifragtnach ,

In der "Regel" :))

Kommentar von Ifosil ,

Hehe, ja passt gut :) 

Antwort
von hyp3rbolicus, 59

Geht auf Nummer sicher und geht morgen früh zum arzt und holt euch die pille danach

Kommentar von bluedark123 ,

Ist die Pille danach 100% sicher 

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Das weiß ich nicht aber wahrscheinlich nur zu 99,999% Die Sicherheit steigt je eher ihr zum arzt geht.

Antwort
von Einselfzehn, 56

Selten ... Aber kann man ja .. Einfach verhüten was daran so schwer ?
Wenn sie in zwei Wochen immernoch Sorgen hat einen Schwangerschaftstest holen ... Oder warten bis die Periode kommt

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Ungeschützt? Bist du nicht aufgeklärt?

Das bedeutet für dich viele Jahre zahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten