2

Angst um mich und meinen Sohn wegen eines Verehrers

Frage von SweetSweet SweetSweet

Hallo, ich bin vor sieben Monaten in eine andere Stadt gezogen. Da gibt es in der näheren Umgebung nur eine Kaufhalle. Seit 2 Monaten arbeitet da auch so ein Typ. Immer wenn ich einkaufen bin, ob allein oder mit meinem Sohn rennt er mir gleich in jeden Gang hinterher. Entweder um mir guten Tag oder guten Morgen zu sagen, oder um mich zu fragen, ob er mir bei der Wahl der Milch????? helfen kann..... Ich hab schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl bei dem. Mein Mann hat nur gesagt, ich soll ihn einfach ignorieren, der merkt das schon von allein. Aber heute war der Höhepunkt erreicht. Mein Mann und ich hatten frei und waren gemeinsam unterwegs. Und ausgerechnet heute, sind wir mal nich mit dem Auto, sondern mit dem Bus gefahren. Und da steigt auch dieser komische Typ ein. Er hat sich ständig umgedreht und an der Haltestelle immer geguckt wann ich aussteige. Am Anfang hat mein Mann noch gesagt, das is Zufall, dass der guckt. Aber irgendwann fand er es auch sehr sehr komisch. Mein Mann meinte sogar, der Typ sei nich mehr ganz richtig im Kopf. Jetzt hab ich Angst, allein in die Kaufhalle zu gehen oder sonst was..... was soll ich denn machen. Der Typ is so drauf, wenn ich dem sage er soll mich in Ruhe lassen, lauert er mir auf und ersticht mich, wegen unerfüllter Liebe. HILFE. Bitte ich brauche euren Rat! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von freakyfrank freakyfrank

Also, wenn alle Menschen die sich von einem Verehrer bedrängt/belästigt oder gar verfolgt fühlen gleich zu passiver Bewaffnung greifen würden, würde ich Pfeffersprayherstelleraktien empfehlen! Sprich den jungen Mann doch einfach an und sage ihm, dass dir das nicht passt wenn er so "freundlich" zu dir ist. Mach das ruhig an seiner Arbeitsstelle (erst mal nicht vor Publikum - notfalls sind dort aber immer Kunden und Kollegen von ihm, die dir helfen können falls er wirklich ausrastet). Beobachte seine Reaktion, mit etwas Menschenkenntniss solltest du erkennen ob an deinem Verdacht etwas dran war. Dann kannst du immer noch die Polizei alarmieren, die dann eine sogenannte "Gefärderansprache" an ihn richten sollte, die ihm untersagt dich zu belästigen. Sollte er wirklich uneinsichtig sein kannst du eine Bannmeile per einstweiliger Verfügung bei Gericht beantragen, dann darf er sich dir nicht mehr als näher z.Bsp. 50 Meter annähern. Das wäre natürlich schlecht für ihn denn wenn du einkaufen gehst, müsste er die Kaufhalle verlassen, was ihn den Job kosten würde...! Du siehst, es gibt immer bessere Möglichkeiten als sich gleich zu bewaffnen!

• 0
    Antwort von kevinwelsch kevinwelsch

Ich glaube nicht, dass der dich einfach mal so ersticht. Teile dem erstmal mit, dass du deine Ruhe von ihm haben willst und wenn sich keine besserung Zeigt, melde dem Arbeitgeber/Ladeninhaber, daß ein Mitarbeiter dir nachstellt und schalte ggf. die Polizei ein. Außerdem solltest du am besten wo anders einkaufen gehen.

Kommentar von SweetSweet SweetSweet

das mit dem woanders einkaufen is leichter gesagt als getan. sonst hätt ich das ja auch schon längst gemacht. da schlimme is, dass er mir nich direkt nachstellt. also er verfolgt mich ja nich bis nach hause.

• 0
    Antwort von Real11 Real11

Pfefferspray oder so was in der Art holen.

Viel Glück!

Kommentar von SweetSweet SweetSweet

für abends auf jeden fall ne gute idee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.