Frage von charliene2002, 110

Kann es sein, dass meine Hündin eine Erkältung hat?

Hallo seid heute winselt meine Hündin immer so komisch wenn ich die Tür aufmache,ich sie am Bauch berühre und wenn sie im der Wohnung herumläuft.Außerdem ist sie sehr unaufmerksam,hört nicht auf ihren Namen und zittert.Kann es sein dass sie sich ne Erkältung von mir geholt hat da ich seid Freitag schon Erkältet bin?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anaschia, 33

Es gibt bestimmte Sachen, die man hier schon selbst überprüfen kann. Eines davon wäre, bei dem Hund Fieber zu messen. 38°- 38,5° wäre normal. Wenn ein Hund beim Aufstehen jault, hat er logischerweise Schmerzen. Wenn Sie schlecht frisst ,viel trinkt und Fieber hat, könnte es eine Gebärmutterentzündung sein. Das ist dann Alarmstufe ROT. Möglich wäre auch ein Bandscheibenvorfall oder ein Rückenmarksinfarkt. Auch das muß TÄ unbedingt versorgt werden. Sie könnte sich allerdings auch beim Toben eine Zerrung zugezogen haben. Als Laie dürfte es schwer sein , hier eine Diagnose zu stellen. Was Dir hier bleibt, ist der Gang zum TA, denn die ersten 3 Beispiele können für den Hund lebensgefährlich sein.

Kommentar von charliene2002 ,

Danke jedoch frisst sie wie immer und hat auch normale Temperaturen.Ich hab sie beobachtet und mir ist aufgefallen dass sie nur jault wenn jemand im Raum eine größere Bewegung macht so als hätte sie Angst dass jemand sie schlagen will.Meine ganze Familie hat sie sehr gerne und keiner würde ihr etwas antun jedoch hab ich sie erst mit 2 Jahren bekommen Sie wurde verschenkt da sie immer nur in der Wohnung war und nie jemand mit ihr raus gegangen ist mehr über ihre Vorgeschichte wird ich nicht.Sie war schon immer ein sehr sensibler Hund nur wenn ich zBs.Sitz einbisschen tiefer aussprechen hatte sie immer total gezittert.Aber jetzt tut sie so als ob sie mich nicht kennt sie hat richtige Angst vor mir das macht mich traurig weil wir eine richtig starke Verbindung zu einander hatten und sie mir nie von der Seite wich.Das erste mal bemerkte ich dass sie verändert ist als ich gestern vom einkaufen nachlassen kam.

Antwort
von brandon, 64

Nein, der Hund kann sich nicht bei Dir anstecken.

Irgendwas beunruhigt ihn offensichtlich ob der Hund krank ist und vielleicht Schmerzen hat oder ob er “nur“ ein psychisches Problem hat  kann Dir nur ein Tierarzt nach einer Untersuchung sagen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle beim tierärztlichen Notdienst anrufen und fragen wie ich mich verhalten soll.

LG

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 36

Unruhe und zittern sind bei Hunden Anzeichen für Schmerz. Die Berührungsempfindlichkeit am Bauch kann ein Hinweis auf die Ursache sein.

Wenn der Zustand morgen immer noch unverändert ist, würde ich mit dem Hund zu einem Notdienst fahren.

Danke es geht ihr schon etwas besser sie hört wieder auf ihren Namen und ist Nichtmehr so unaufmerksam doch wenn sie aufsteht jault sie vor Schmerz ein bekannter meinte sein Hund hatte das auch mal und das war eine Knochenhautentzündung 

Kommentar von Naninja ,

Wenn der Hund vor Schmerzen jault würde ich das absolut nicht "besser" nennen!

Das kann von einem Bandscheibenvorfall über einen entzündeten Nerv bis hin zu einem verkeilten Wirbel alles sein.

Fahr bitte mit dem Hund in eine Tierklinik, damit er ein Schmerzmittel bekommt!

Antwort
von DoktorSnugels, 9

Gehe Unverzüglich mit dem Hund zum Tierarzt da hilft kein guter rat auch wenn manche Menschen denken das sie alles wissen oder zu wissen glauben  und das ist auch keine Erkältung mir Scheint es als hätte dein Hund eine Entzündung im Magen Darm Tragt ich bin kein Tierarzt das ist nur eine Vermutung aber ich würde keine Minute zögern und zum Notarzt gehen oder in die nächste Tierklinik das wäre das beste da kann man den Hund Gründlich untersuchen alles Andere währe Nonsens mfg :)

Antwort
von BeaHug, 53

Wird bestimmt wieder alles gut ,wünsche auch Gute Besserung ,und Frohe Weihnachten !!

Kommentar von Dusty44 ,

Kannst Du hellsehen?

Kommentar von DoktorSnugels ,

Anscheinend Ja ;)

Antwort
von BeaHug, 25

Das ist Richtig ,ist er Krank ,machen wir uns auch sorgen ,und fühlen uns auch nicht gut !!

Antwort
von wotan0000, 50

Bei solchen Veränderungen sollte man einen TA aufsuchen.

Antwort
von BeaHug, 51

Hallo ,

bei uns ist es genauso ,wenn meine Frau Krank wird ,macht unser Hund das auch !!

Unser Hund macht es nach ,weil Frauchen Krank ist !!

Danke dass beruhigt mich einmischen hatte nämlich echt Angst um die kleine

Kommentar von Dusty44 ,

Warum sollte ein Hund so etwas tun?

Kommentar von jue711 ,

@dusty44 weil er mitleidet tierbesitzer die ihr Tier wirklich lieben leiden auch mit ihnen mit wenn sie etwas haben

Kommentar von Anaschia ,

@dusty44 !! Na klar, deswegen jault sie auch, wenn sie aufsteht !?!?

Schreibe hier bitte nicht etwas, was von der Wirklichkeit weit entfernt ist.

Kommentar von Dusty44 ,

@Anaschia,

was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten