Frage von Marageersken, 33

Angst um meinen Freund, berechtigt?

Hallo, ich mache mir sehr große Sorgen um meinen Freund, denn er ist viel zu dünn. Bei einer Körpergröße von 188cm, 16 Jahren und einem Gewicht von 73 kg ist es auch so. Er treibt viel Sport, er hat 2 mal die Woche hartes Fußballtraining für jeweils 2 Stunden und 30 Minuten. (Das ist Extratraining, weil er so gut ist). Lediglich geht er auch ins Fitnessstudio und spielt auch hin und wieder Basketball für 1 Stunde, je nachdem. Ich mache mir einfach große Sorgen.... Er hat auch Sixpack, doch das liegt daran, dass er so dünn ist, denn er musste nicht wirklich viel machen, aber auch seine Rückenknochen sind gut sichtbar, er muss sich nichtmal Bücken und auch sein Schlüsselbein ist extrem sichtbar, es ist einfach nicht schön. Essen tut er genug, er ist sogar mehr als ich und das muss man erstmal schaffen, hahahaha. Auch seine Mutter ist meiner Meinung. Wir haben auch einen Arzttermin, doch der ist erst in 2 Wochen, ich würde einfach gerne wissen woran das liegt. Ich mache mir solche Sorgen. Wenn ich mit ihm in einem Bett schlafe und mein Kopf an ihn lehne, dann ist es so hart, wegen seinen Knochen.... Ich mache mir so große Sorgen... Bitte um Hilfe.

Antwort
von derDennis97, 13

Wenn er sich wohlfühlt und isst, dann ist doch alles okay!? Auch mit 63kg hat er nur leichtes Untergewicht nach dem BMI, der aber auch nur als Anhaltswert zu deuten ist, nichts über Muskeln und Status aussagt. Ich bin 185cm groß, 18 und wiege normalerweise 57kg (hab grad wegen ner Magen-Darm-Geschichte, die 2 Wochen dauerte leider 5kg abgenommen). Bei mir ist es auch so, dass ich kaum zunehme aber schnell abnehme. Dein Freund ist auch sportlich sehr aktiv und hat sicher einfach nur einen schnellen Stoffwechsel. Bedrohlich ist sein Gewicht auf keinen Fall, keine Sorge ;)

Antwort
von Woropa, 12

Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen. Dein Freund isst ja genug. Dadurch das er soviel Sport macht, nimmt er eben nicht zu. Solange er nicht Schwächeanfälle hat oder sonstige körperliche Probleme ist alles okay.

Antwort
von Teifi, 32

Er könnte etwas mehr wiegen, aber für einen sportlichen Menschen passt das Gewicht gut zur Größe. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

In meinen sportlichsten Zeiten hatte ich den gleichen BMI, obwohl ich ungefähr doppelt so viel aß wie meine Frau. Sie meinte, auch immer ich sei zu dünn...

Kommentar von Marageersken ,

Ich habe mir verschrieben 63* Kilos :)

Kommentar von Teifi ,

o.k., das ist ziemlich wenig. Da hast du recht. Gerade als Fußballer sollte er kräftiger sein und ein bisschen mehr Kampfgewicht haben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Untergewicht, 7

Hallo! 63 kg ist schon ziemlich wenig aber nicht wirklich gefährlich, alles Gute.

Antwort
von sky335, 33

Entweder ich habe was überlesen aber 73 Killo bei 188cm ist doch nicht so dünn das es gefährlich ist?!

LG

Sky335/Daniel

Kommentar von Marageersken ,

Tut mir leid 63 Kilo :)

Kommentar von sky335 ,

also hab mich ma schlau gemacht

Untergewicht bei 188 = alles unter 65,4 Kilo

Normalgewicht bei 188= 77,8 Kilo

Übergewicht bei 188 = alles über 88,3 Kilo

Sprich brauchst keine Angst haben so schlimm ist es nicht...Klar hat er auch nich das Idealgewicht aber sorgen brauchst keine haben!

Kommentar von sky335 ,

Sorry hab mich verlesen er hat ja nur 63 Kilo....OK dann ist der Artzt termin gut aber keine sorge bis dahin ist es auf jeden fall nicht lebensbedrohlich! 

Kommentar von Marageersken ,

Ja ich habe keine Ahnung er ist auch einmal umgekippt...

Kommentar von sky335 ,

naja ich denk mal das es nich so akut ist! Nicht FALSCH verstehen damit will ich das NICHT abwerten!! Es ist gefährlich und das sag ich auch nix dagegen. Ich will nur sagen das es meiner Meinung nach 2 Wochen noch aushält! Aber ich versteh dich auch würde mir genau so sorgen machen. Du könntest ja beim Arzt auch anrufen und fragen ob er den Termin vorverlegen kann da ihr euch solche sorgen macht?

Antwort
von radioactive7, 20

Hat er irgendwelche krankheiten? Vielleicht eine esstörung ? Oder er macht einfach zuviel Sport er soll mal ein bisschen faulenzen :D

Kommentar von Marageersken ,

Nein der frisst wie was weiß ich was hahahahahahaha

Kommentar von radioactive7 ,

Schilddrüsenüberfunktion ;D ne kp geh mit dem typen zum Arzt was hast du dir fürn schrägen vogel geangelt

Kommentar von Marageersken ,

Hab mir einen tollen Vogel geangelt hahahhahahaha Nein aber er ist auh einmal umgekippt...

Antwort
von Marageersken, 20

Tut mir leid 63* Kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community