Frage von BTR319, 38

Angst um meine Mutter wegen reise?

Am Mittwoch fliegt meine Mutter mit einer nicht so bekannten Fluggesellschaft in die Türkei für c.a 6 Tage. Ich bleibe zuhause. So, aber ich habe aus verschiedenen gründen und den vergangenen taten angst das irgendwas im Flugzeug oder dort was passiert. Ich habe wirklich sorgen. Was soll ich machen, auch wenn nicht viel zu machen ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sassenach4u, 31

Darauf vertrauen, dass die Kontrollen von den Passagieren und dem Gepäck gut sind, dass der Flugkapitän auch gut landen möchte, weil er noch nicht sterben will.

Mach dir nicht so viele Gedanken, es sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Flugzeugabstürze- und ändern kannst du nichts.

Bitte sie auch, größere Menschenansammlungen zu meiden- und so schade es ist, auch die großen Sehenswürdigkeiten innerstädtisch zu meiden.

Sie kommt schon heil und gesund wieder!

Kommentar von BTR319 ,

Danke. Zum glück haben sie ein hotel was direkt am strand ist und rundherum nicht mehr ausser vielleicht paar läden ^^

Kommentar von augsburgchris ,

Bitte sie auch, größere Menschenansammlungen zu meiden- und so schade es ist, auch die großen Sehenswürdigkeiten innerstädtisch zu meiden.

Wieso sollte sie sowas tun? Da kann sie ja gleich zu Hause bleiben...

Antwort
von augsburgchris, 17

Du kannst nix machen. Außer dir bewusst machen das die Fahrt zum Flughafen viel gefährlicher als der ganze Rest der Reise ist. Deine Mutter tut gut daran sich durch irgendwelche Sachen die passieren nicht das leben vermiesen zu lassen und das solltest du auch nicht.

Kommentar von BTR319 ,

Danke! Stimmt. Meine Mutter hat vermutlich 10 mal weniger angst als ich obwohl sie dort hin Fliegt und nh woche relaxt und ich zuhause bleibe. :D

Kommentar von augsburgchris ,

Wenn es danach geht, dürftest du nie wieder das Haus verlassen, weil dich dort, direkt vor der Tür, ein Dachziegel auf den Kopf treffen könnte.

Antwort
von Unbekanntefremd, 2

Die Kontrollen sind super gut... Keine Angst^^

Antwort
von Katzenreiniger, 16

Was ist in den vergangenen Tagen passiert, das die Flugsicherheit beeinträchtigen soll? Deine Angst ist rational gesehen vollkommen unbegründet.

Kommentar von BTR319 ,

Ich meine nicht in den vergangenen tagen. Sondern allgemein habe ich angst weil sie auch mit einem nicht unbedingt bekanntem Flugunternehmen fliegt.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Was hat das damit zu tun, ob du die Airline kennst? Die unterliegen alle den selben Bestimmungen.

Antwort
von oxygenium, 13

meine Schwester war auch gerade 2 Wochen dort und ist wohlbehalten wieder zuhause.

Immer positiv denken

Kommentar von BTR319 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community