Ich hab da ein Problem! Ich wohne seit 7 Jahren in einen 38qm Appartment! Vor mir wohnte auch ein junges Mädchen von Ihr habe ich damals Küchenzeile und Teppichboden übernommen! Der Teppich sah damals noch einigermaßen Ok aus! Ist komplett einmal durch den ganzen Raum gelegt! Heute sieht er grottich aus! Ist auch ein sehr sehr dünner Boden und ich bin ein Tollpatsch und verkippe öffters mal Flüssigkeiten! Mein Abfluss in der Dusche war mal verstopft daher gabs ne klitze kleine Überschwämmung! Jetzt will ich in 3 Monaten umziehen! Ich hab gestern mal an einer Stelle den Teppich hochgehoben um zu sehen was da für ein Boden drunter ist! Es sind nur Spanplatten, und direkt am Bad (wegen der Überschwämmung) sind auch schon Flecken auf den Spanplatten! Jetzt hab ich Angst wenn ich den Boden rausreiße das die Spanplatten total Fleckig sind , der Boden ist wie gesagt sehr dünn und mittlerweile ja auch total abgenutzt!
Muss ich deswegen Angst haben mein Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück? Oder muss ich einen neuen Teppich legen beim Auszug? Was ist aber wenn der Nachmieter gar kein Teppichboden haben möchte!?! Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte!
Selbstverständlich kann man eine Wohnung ohne Bodenbelag vermieten.