1

angst um mein leben !! :(

Frage von Moritz1408 Moritz1408

ich lag gerade im bett, da hatte ich so ein komisches gefühl...es war so wie als werden meine beine taub. da dachte ich gleich ans schlimmste und dachte daran das mein opa einen schlaganfall hatte. da bekam ich herzrasen und dann angst vor einem herzinfarkt -.- ich bin auch nicht der dünnste, aber erst 15. das war schon 3 mal in letzter zeit, meine eltern sagen das ist die pubertät. beim arzt war ich schon , blutdruck in ordnung und alles. sogar ein ekg hab ich machen lassen, da war alles top. meine frage:kann das sowas schlimmes sein oder ist es harmlos ?? wenn es harmlos ist, was ist es, ist es die pubertät, oder kann es daran liegen das ich wenig getrunken habe heute ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von GiirlyBlabla GiirlyBlabla

hatt ich auch schon voll oft

das is glaub ich wenn man schon mit dem kopf wach is aber der rest des körpers noch 'schläft'

kann aber auch mit niedrigen blutdruck was zu tun haben, hab ich nämlich auch

aber is nich gefährlich!

Kommentar von Sonniwusel SonniwuselSonniwusel

ja, dachte ich auch... erleben der schlafstarre: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

ich geh innerlich auch jedes mal mein testament durch :D guuut ich hab keins, aber sinngemäß :D

• 1
    Antwort von Linaalain Linaalain

Du kannst wieder einmal deinem Arzt glauben, es ist alles in Ordnung.

Vielleicht hast du falsch gelegen, da schlafen die Beine schonmal ein. Vielleicht solltest du auch die Durchblutung fördern, darüber kannst du mit deinem Hausarzt sprechen.

• 1
    Antwort von elizza elizza

Ich Denke, Du weisst es schon selber.

Du sagst selber dass Du zuwenig getrunken nhast, das könnte eine Ursache sein, auch die Pubertät könnte Dir einen Streich spielen, wenn der Blutdruck und EKG in Ordnung sind, hast Du nichts zu befürchten, Du solltest Deinem Arzt glauben!

Alles Gute! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von HowardFrazetta HowardFrazetta

hattest du die beine eingeklemmt etwas? dann wäre es wegen der blutzufuhr

• 1
    Antwort von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93

Vielleicht ist einfach nur dein Bein eingeschlafen :D Passiert mir im Bett auch öfter...

Kommentar von HowardFrazetta HowardFrazettaHowardFrazetta

mir passiert im bett auch öfter das ich ganz einschlafe

Kommentar von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93Kastenfrosch93

:O Faaaake! Dann wärst du tot...

Kommentar von HowardFrazetta HowardFrazettaHowardFrazetta

hm echt okay dann nehm ichs zurück .. sorry

Kommentar von Kampy KampyKampy

Ich schlafe jeden Abend ganz ein im Bett.

• 0
    Antwort von eklezeitalter eklezeitalter

ja, vielleicht mehr trinken, wenn alles andere in Ordnung war. Manchmal liegt es auch am Wetter, zu mir hat mal der Arzt gesagt, ich wäre ein "labiler" Mensch, da ist das manchmal so.

• 0
    Antwort von Kampy Kampy

Wenn die Beine taub werden, hat es mit den Nerven im Rücken zu tun und nicht mit dem Herzen. Lass dich mal Massieren und mach im Allgemeinen mehr Sport oder Rückenübungen.

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

ooch, dann gleich was trinken

• 0
    Antwort von Daner Daner

ich glaube, ich hatte letztens etwas ähnliches. und ich hab irgendwie immer noch angst davor, es könnte wieder passieren, aber diesmal wirklichkeit sein.

ich lag halt im bett, hatte was geträumt.. dann bin ich plötzlich aufgewacht, und wollte mich bewegen. aber es ging nicht. ich konnte mich nich bewegen, ich hab richtig panik bekommen. und plötzlich hatte ich das gefühl, jemand stünde hinter mir. und irgendwie war ich mir sicher, dass da auch wirklich einer steht. und ich versuchte immer wieder mich zu bewegen, aber es klappte nicht, ich hätte fast angefangen zu weinen, weil ich dachte, dass mir grad irgendjemand was gespritzt hatte oder sowas, und plötzlich konnte ich mich wieder bewegen, drehte mich sofort um und schaute nach. aber da war nichts.. aber ich hatte weiterhin angst. ich war wach.. aber ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ich mich nich bewegen konnte, obwohl ich die ganze zeit dachte "los, dreh dich, komm schon. du musst dich bewegen!" und jetzt habe ich immer wieder angst, das könnte nochmal passieren, oder vielleicht sogar mal in wirklichkeit. ich habe mich so schutzlos gefühlt.. es war so traurig irgendwie.

kann mir dazu jemand etwas sagen?

• 0
    Antwort von IPoddy IPoddy

wie nennt man das noch mal... wenn man von einer Krankheit hört oder liest und dann deckt man das man die Symptome hat

• 0
    Antwort von compaq compaq

wat sall we do with de drunken sailor,

• 0
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Mit 15 schon Hypochonder? Alle Achtung... :/

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Wieviel wenig war das denn? Mit Alk im Körper fühlt sich dieser schon ein wenig anders an.

Kommentar von Moritz1408 Moritz1408Moritz1408

kein alkohol -.-

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Mein Hirn hat da "ein wenig getrunken habe" gelesen - sry ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.