Frage von superdog00, 35

Was kann ich tun, wenn ich Angst um mein Gehör habe durch Druck im Ohr?

Hallo zusammen

Habe seit einiger Zeit einen Druck auf dem rechten Ohr. Aber heute war es ganz schlimm...auf einmal hörte ich auf dem rechten Ohr fast nichts mehr (wie so ein Druck) jetzt pfeift es sehr laut. Ich habe Angst um mein Gehör...

Ps. Bin seit einiger Zeit erkältet und bin männlich 15 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 17

Hallo, Angst um dein Gehör musst du erstmal nicht haben. Und der Druck kommt bei einer Erkältung öfters vor, weil das Schleimhautsekret nicht vom Mittelohr in den Rachen abfließen kann, was es ja normalerweise tut. Dein Arzt ist natürlich dafür der richtige Ansprechpartner, aber du kannst es mit einfachen Mitteln auch selbst verbessern, in dem du z.B. mit schleimlösenden, ätherischen Ölen inhalierst (Dampfbad) oder deine Brust mit einem Erkältungsbalsam einreibst, so dass du die Öle ständig riechst. Wichtig ist halt, dass das Sekret verflüssigt wird, damit es abfließen kann. Dann merkst du auch, dass es mit der Zeit besser wird und sich der Druck wieder abbaut. Gute Besserung wünsche ich dir.

Antwort
von Marie150998, 29

An deiner Stelle würd ich mal zum Arzt gehn...
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Kommentar von superdog00 ,

Ja mache ich :) danke für die Antwort

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Wenn ich Angst hätte, würde ich auch lieber hier posten als mal zum Ohrenarzt zu gehen...

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Geh zum HNO Arzt. Der wird dir helfen.

Antwort
von nBsCyrox, 35

Klingt für mich nach einer Mittelohrentzündung. Hatte ich auch schon oft genung :P Das kommt meistens durch die Erkältung!

Geh am besten mal zu deinem Hausarzt oder zu einem HNO.

Liebe Grüße,

Cyrox

Kommentar von superdog00 ,

Was untersucht der Arzt wenn ich gehe?

Kommentar von nBsCyrox ,

Er schaut mit einem Otoskop in dein Ohr. Die Untersuchung ist absolut Schmerzfrei und kurz.

So kann er sehen ob du eine Entzündung hinter dem Trommelfell hast und gegebenfalls bekokmmst du dann Antibiotika.

Antwort
von Xandoo94, 9

If (Ohr = schmerzen) {Ohrenarzt aka HNO}
else {weiter schmerzen} xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten