Frage von cascade208, 109

Was kann ich tun wenn ich Angst um meinen Freund habe?

Mein Freund hat eine Ex-Freundin, die immer noch total in ihn verknallt ist. Da stehe ich ihr aber im Weg.

Sie hat mir schon viel sche*** über ihn erzählt, er soll immer fremdgegangen sein, sie geschlagen haben, usw.

Ich hab mal mit gehört, wie sie ihm über`s Handy weinend sagte, das sie ihn vermisst, und als er ihr sagte das er sie hasst, sagte sie ihm, das er sich umbringen soll.

Jetzt hat sie einen Jungen, den ich auch kenne, gebeten, ihm richtig eine reinzuhauen. Mein Freund sagt, das ich keine angst muß, ich weiss, das er noch nie einen Kampf verloren hat, aber trotzdem kann es ja sein, das der Junge viel Verstärkung hat.

Ich hab solche Angst um ihn.  :(

Antwort
von LisaLieschen, 13

Hab mir jetzt mal alle anderen Kommentare und Antworten von dir durchgelesen, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Da reichen deine ersten Angaben in der Frage nicht komplett aus.
Vorerst, klar: Es gibt mehrere Möglichkeiten und welche euch die Liebste ist müsst ihr wissen. Ihr seid ja noch nicht sonderlich alt, also würde ich das jetzt nicht so extrem ernst einschätzen, dass da wirklich was passiert.
Damit erst mal diese Stalkerei und die Anrufe aufhören: Entweder ihr versucht sie komplett zu blocken, SMS zu ignorieren und bei Anrufen nie ranzugehen oder ihr beide oder nur er (wie ihr wollt) redet mal mit ihr. Ihr wohnt ja wohl in der selben Stadt, also würde ich einfach mal an ihre Haustür klopfen. Wenn ihre Eltern da sind, umso besser, die werden es auch nicht toll finden, was ihre Tochter dort macht. Das kostet zwar erstmal viel Überwindung, aber ihr werdet das Problem höchstwahrscheinlich los. Dahinter steckt ja immer noch eine Person und wenn ihr der ehrlich eure Meinung sagt, dann wird sie sich mit eurer Beziehung abfinden müssen und fertig.

Andere Möglichkeit wäre sie anzuzeigen und das alles so zu regeln. Ich schätze aber nicht, dass dafür das Gericht nötig ist, das schafft ihr auch so ohne Anwalt und Richter auf persönlichem Weg.

Wäre jetzt meine Meinung, hoffe ich konnte helfen und Viel Glück 🍀

Antwort
von crazyCeCe, 12

Mach ihr einem Termin beim Psychiater. Das ist abartig krank. Lass dich nicht einschüchtern von so einer. Das sind nur hirnpenetrierte Mädchen... Ganz ehrlich.. Würde das eine machen, mir den Freund ausspannen wollen, ich würde zu ihr gehen und einfach fragen, ob sie ein Problem hat.
Ob sie vielleicht eine Brille braucht, weil anscheinend sieht sie ja nicht, dass er eine Freundin hat. Blockt sie auf Whatsapp, FB, einfach überall, auch auf dem Handy (als Spamnummer einstellen).
Sie muss sich damit abfinden. Genau wegen solcher Mädchen, werden alle Jugendliche in eine Schublade gesteckt.

Antwort
von karinili, 42

Wenn du den Jungen auch kennst, dann rede doch mit ihm.

Und mal was anderes: Warum sollte der Junge deinem Freund wahllos eine reinhauen? Nur weil er darum gebeten wird? Also das wäre ein sehr irrationales Argument für Gewalt.

Kommentar von cascade208 ,

habe ich schon. ihn gehts auch nicht gut  :( der ist in diese bi*** verknallt

Antwort
von dutch888, 15

na ja punkt 1. Er is DEIN Freund. Du musst dir keine sorgen machen dass sie Konkurrenz für dich ist =)

Punkt 2. Wenn das wirklich stimmt und die beweise hast dann geh zur Polizei und du bist das Problem los!

Kommentar von cascade208 ,

Ja stimmt :)

Antwort
von KeinName2606, 27

Anzeige erstatten.

Kommentar von cascade208 ,

haha das hat mich zum lachen gebracht danke brauchte ich :) sie ist erst 15

Kommentar von KeinName2606 ,

Wo ist das  Problem? Auch ne 15 jährige kann man anzeigen. Dann bekommt sie von ihren Eltern Stress und die Sache hat sich.

Kommentar von cascade208 ,

Ja das stimmt danke :)

Antwort
von FCN4EVER1904, 69

Das sind zumeist nur leere Drohungen. Da brauchst du keine Angst haben, er soll trotzdem auf sich aufpassen :) 

Kommentar von dutch888 ,

Man muss vorsichtig sein! So eine kranke Bit** kann zu vielem fähig sein. Das wurde schon oft bewiesen.... wenn sie schon soweit geht ihm zu sagen dass er sterben soll und andere dazu anstiftet ihn zu verprügeln, dann kanns schnell soweit kommen dass sie seine bremsleitungen trennt oder vor seinem haus wartet bis er rauskommt und ihm dann ne schere in die kehle rammt. Man weiß nie, es is am besten die Polizei zu informieren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten