Frage von NightmareLPYT, 76

Angst um mein besten Freund!?

Ich lüge jetzt wirklich nicht! (Nur zur Info, ich bin ein Junge) Also, mein bester Freund sagt jeden Tag zu mir: "Ich spiele mit den Gedanken, mich umzubringen!". Manchmal hat er auch komische Narben an seinen Armen. Ich hab richtig Angst, dass der sich umbringt!!! Das ist der einzige Freund, wo mich verstehen kann! Und wenn der sich umbringt, weiss ich nicht, mit wem ich reden könnte... :( Bitte um schnelle Antwort!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerBoy1993, 47

Hallo,

die komischen Narben an seinen Armen würde auf alle fälle erklären, dass es Borderliner ist ! Borderliner verletzen sich selber aus verschieden psychischen Gründen ! Wenn du wirklich Angst hast deinen Freund zu verlieren, solltest du vielleicht mal mit seinen Eltern quatschen.

Oder du versuchst mit deinem Freund zu reden, warum er diese Gedanken hat und versuchst ihm klar zu machen, dass es dringend eine Therapie einschlagen sollte !

Kommentar von NightmareLPYT ,

Manchmal frage ich ihn und dann kommt die Selbe Antwort: " Mein Leben ist s c h e i s s e". Aber mit seiner Familie kanns nichts zu tun haben... Aus meiner Sicht hat er keine Probleme in der Familie und so

Kommentar von GamerBoy1993 ,

Das ist wie du sagst aber nur deine Sicht ! Man guckt den Leuten nur vor dem Kopf :)

Kommentar von NightmareLPYT ,

Er hat aber schon ein etwas schweres Leben. Als er klein war, starb seine Mutter und letztens starb sein Hund

Kommentar von xlenk ,

Nur weil er Narben an seinen Armen hat und suizidal ist, heißt es NICHT dass er ein Borderline-Persönlichkeitsstörung hat.

Kommentar von singleherz ,

ER hat aber höchjstwahrscheinlich Depressionen wie ich. Er brauch dringend Hilfe, im Notfall such dir Hilfe bei Psychologischen Praxen oder im Krankenhaus..

Borderline ist sehr unwahrscheinlich. Depressionen hat er aber leider mit einer 90% Chance.. 

Antwort
von singleherz, 24

Hey ehm.. Ich hab heute meinen besten Freund verloren, also jetzt eben gerade.. Ich kann das gar nicht realisieren und will es nicht glauben, aber du musst mit seinen Eltern oder so darüber reden. ER brauch Hilfe. Ich brauche auch welche, aus dem selben Grund wie er doch ja ich nehme sie nun mal nicht an. Handel schnell, bei mir war es leider zu spät. Hoffe konnt helfen : Jenny.

Antwort
von Loreen2000, 35

Also ich bin zwar ein Mädchen aber meine Freundin wollte sich auch schon umbringen.

Die Narben kommen wahrscheinlich vom ritzen.

Ich habe damals mit ihr geredet sie hat es mir dann auch erzählt warum sie solche Gedanken hat. Wir haben mit ihren Eltern und schließlich einem Psylogen geredet und seit da hatte sie keinen Selbstmordgedanken mehr.

Hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von NightmareLPYT ,

Ja ich rede mal weiterhin mit ihm

Kommentar von Loreen2000 ,

Sag im am Besten auch das du Angst hast in zu verlieren da er ja dein Bester Kumpel ist soweit ich das richtig verstanden habe. Ich denke das wird schon

Antwort
von jumper121, 44

Sag es seinen Eltern

Antwort
von Baertierchen1, 35

Ich glaube nicht, dass er sich umbringen wird

Wenn er sich selbst verletzt und Aufmerksamkeit sucht, solltest du ihm trotzdem eine Therapie nahelegen

Kommentar von singleherz ,

Und er will ganz bestimmt keine Aufmerksamkeit, dass ist selten der Fall. Leute die keine Ahnung haben, sollten sowas nicht behaupten. UNd ich habe Ahnung davon..

Kommentar von Baertierchen1 ,

Und das weißt du weil du so mega viel Erfahrung hast?
Wie alt bist du? 14?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten