hallo wir fahren morgen früh um 1.00 uhr in den urlaub. zurücklassen wir ein haus, 2 katzen und meinen 18-jährigen bruder. ich habe angst, dass meine katzen weglaufen wenn wir nicht da sind, weil meine mutter eigentlich jeden tag den ganzen tag da ist und jetzt hab ich halt angst. mein bruder würde morgens um halb sieben gehen und abends um vier wieder kommen. sie wärn also fast 10 stunden alleine. meine katze ist schonmal 2 tage weggewesen und ich hab mir da große sorgen um sie gemacht. wir haben eine katzenklappe, das heißt die katzen können rein und raus wann sie wollen. mein kater ist jetzt 1 jahr und ein paar monate alt und meine katze ist jetzt 1 jahr und ein monat alt. muss ich mir sorgen um sie machen, weil sie es ja doch gewohnt sind, dass immer jemand um sie rum ist. MUSS iCH MiR SORGEN MACHEN?
Antworten (8)
-
2Antwort von
SchafileinSchafilein
Nein mussu nich Katzen wissen immer wo ihr Zuhause ist und auch wo es was zu Fressen gibt! Keine Sorge selbst wenn es 2 Tage waren die kommen immer wieder!
-
1Antwort von
kurze186kurze186
Nein das brauchst Du nicht. Freigängerkatzen können schonmal 2-3 Tage wegbleiben, aber sie kommen immer wieder! Unsere kam immer wieder.
-
1Antwort von
brummhummelbrummhummel
Mach dir keine sorgen katzen sind selbsständig - vor allem wenn es "freiläufer" sind wie bei dir .
-
-
1Antwort von
SweetyMerle katzen sind ortstreu das heißt sie kommen immer wieder nachhause zurück!solange er ihnen essen und trinken gibt gibt es keinen grund zur sorge!
-
0Antwort von
susi24susi24
Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Katzen wissen wo ihr Zuhause ist. Mein Kater geht jeden Abend um 20 Uhr raus und kommt irgendwann zwichen 7 und 9 Uhr wieder. Er bekommt zu Belohnung immer ein Leckerchen nach seiner Morgenmahlzeit. Er springt schon freiwillig auf den Stuhl um zu betteln. So binde ich ihn an ein Ritual welches er kent. Er würde imer wieder kommen, den nur hier wohnt sein persönlicher Dosenöffner und Schmuser.
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Katzen kommen immer nach Hause, falls sie nicht irgendwo durch ein Kellerfenster geschlüpft sind und nun nicht mehr herauskommen. Ihr inneres Revier, das zu Hause also, geht ihnen über alles.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Habe die Erfahrung gemacht, daß die nicht weglaufen, ganz im Gegenteil. Die spielen sich als die großen Aufpasser auf. Die Nachbarin hat erzählt, daß sie keinen Handgriff ohne die Beobachtung der Katzen verrichten konnte. Also keine Angst, diese Aufpasser schlafen nicht.
-
-
0Antwort von
Rose4440Rose4440
Im Prinzip sind Katzen "haustreu" - d.h. sie bleiben dem Haus, in dem sie zu Hause sind, verbunden und laufen daher nciht auf Dauer weg - aber..... Wenn sich ein "lieber" Nachbar findet, der sie während der Abwesenheit mit Leckerli anfüttert, dann orientieren sie sich um. Ist mir passiert.
Diese Frage teilen