waren heute beim tierarzt weil mein hund kaum noch frisst und extrem abgenommen hat...der sagt, er hat gelbes zahnfleisch und er wird dem hund blut abnehmen und bis morgen kontrolieren...er hat ihn auch geröntgt, aber man sieht nichts tumorähnliches...aber der ta sagt, es ist auf jeden fall was gravierendes. hat jemand erfahrung mit sowas ? wird der hund wieder gesund ? (reimt sich ;D) was kann das sein ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
LinaalainLinaalain
Gelbes Zahnfleisch bedeutet nichts Gutes. Er hat sehr wahrscheinlich Probleme mit der Leber oder der Bauchspeicheldrüse, weil diese Organe den Gelbkörper nicht mehr abbauen können, so zu sagen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! :-)
-
1Antwort von
Stinkerchen97Stinkerchen97
warte mal ab was dein tierarzt sagt, es kann gut sein das er wieder gesund wird, ich kann dich verstehen, ich habe auch einen hund, und ich finde es ganz schreicklich wenn ihm etwas zustoßen würde, ich drück dir ganz fest die daumen :)
VIEL GLÜCK ! :)
-
1Antwort von
uncharted0 Wie alt ist dein hund denn? Wenn er sehr alt ist z.b 13 kann es sein dass er nichts mehr isst blut.kotzt und dann stirbt... :-( so war es bei meinem terrier
Kommentar von
Moritz1408Moritz1408 10 :(
-
-
1Antwort von
VanyTheBunnyVanyTheBunny
Naja stell dir mal vor du hast ne offene Wunde z.B im Mund dann isst du doch auch nichts mehr weil es weh tut oder? Ich denke nicht das er gleich stirbt wenn was was mit dem Zahnfleisch zu tun hat. Mach dich mal nicht verrückt. Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
-
0Antwort von
Vito91 Sorry ich habe keine Ahnung!! Aber ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken!! Viel Glück!!!
-
0Antwort von
Lyra900 gelbes zahnfleisch? da gibts so ne krankheit bei tieren, aber wie genau die heisst weiß ich auch nicht mehr, kommt aber nicht selten vor. un ob der hund sterben wird oder nicht hängt von stadium der krankheit ab, aber eine katze die wir gefunden haben musste eingeschläfert werden. sie hatte das selbe ):
-
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Klingt nach einem Leberproblem, bzw. Hepatitis. Kann fatal sein, kann sich aber auch wieder bessern (mit Behandlung). Wie alt ist der Hund?
Kommentar von
Moritz1408Moritz1408 10
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Der Jüngste ist er natürlich nicht mehr. Andererseits ist die Leber das regenerationsfähigste Organ - insofern besteht, falls es tatsächlich ein Leberschaden sein sollte, durchaus Hoffnung. Ich drück Euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt.
danke ;D das hilft meinem hund und mir !