1

angst um hund....wird er sterben ?

Frage von Moritz1408 Moritz1408

waren heute beim tierarzt weil mein hund kaum noch frisst und extrem abgenommen hat...der sagt, er hat gelbes zahnfleisch und er wird dem hund blut abnehmen und bis morgen kontrolieren...er hat ihn auch geröntgt, aber man sieht nichts tumorähnliches...aber der ta sagt, es ist auf jeden fall was gravierendes. hat jemand erfahrung mit sowas ? wird der hund wieder gesund ? (reimt sich ;D) was kann das sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Linaalain Linaalain

Gelbes Zahnfleisch bedeutet nichts Gutes. Er hat sehr wahrscheinlich Probleme mit der Leber oder der Bauchspeicheldrüse, weil diese Organe den Gelbkörper nicht mehr abbauen können, so zu sagen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! :-)

• 1
    Antwort von Stinkerchen97 Stinkerchen97

warte mal ab was dein tierarzt sagt, es kann gut sein das er wieder gesund wird, ich kann dich verstehen, ich habe auch einen hund, und ich finde es ganz schreicklich wenn ihm etwas zustoßen würde, ich drück dir ganz fest die daumen :)

VIEL GLÜCK ! :)

Kommentar von Moritz1408 Moritz1408Moritz1408

danke ;D das hilft meinem hund und mir !

• 1
    Antwort von uncharted0 uncharted0

Wie alt ist dein hund denn? Wenn er sehr alt ist z.b 13 kann es sein dass er nichts mehr isst blut.kotzt und dann stirbt... :-( so war es bei meinem terrier

10 :(

• 1
    Antwort von VanyTheBunny VanyTheBunny

Naja stell dir mal vor du hast ne offene Wunde z.B im Mund dann isst du doch auch nichts mehr weil es weh tut oder? Ich denke nicht das er gleich stirbt wenn was was mit dem Zahnfleisch zu tun hat. Mach dich mal nicht verrückt. Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• 1
    Antwort von jk973 jk973

naja schwer zu sagen geh schlafen und warte bis morgen ab

viel glück

• 0
    Antwort von Vito91 Vito91

Sorry ich habe keine Ahnung!! Aber ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken!! Viel Glück!!!

• 0
    Antwort von Lyra900 Lyra900

gelbes zahnfleisch? da gibts so ne krankheit bei tieren, aber wie genau die heisst weiß ich auch nicht mehr, kommt aber nicht selten vor. un ob der hund sterben wird oder nicht hängt von stadium der krankheit ab, aber eine katze die wir gefunden haben musste eingeschläfert werden. sie hatte das selbe ):

• 0
    Antwort von flo15030 flo15030

Ich bin kein TA :D

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Klingt nach einem Leberproblem, bzw. Hepatitis. Kann fatal sein, kann sich aber auch wieder bessern (mit Behandlung). Wie alt ist der Hund?

10

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Der Jüngste ist er natürlich nicht mehr. Andererseits ist die Leber das regenerationsfähigste Organ - insofern besteht, falls es tatsächlich ein Leberschaden sein sollte, durchaus Hoffnung. Ich drück Euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt.

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Da wirst Du schon warten müssen was der Arzt sagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.