Frage von CharlieNewMann, 38

Angst um Freundschaften?

Ich habe mich seit jetzt 8 Monaten zurückgezogen, ich hatte früher viele Bekannte Freunde und hatte täglich Spaß, nun aber wird das immer schlimmer ich hab mich lang nicht mehr bei allen gemeldet, und sie haben sich entfernt. (ich hab mich die letzten 8 Monate selten mit vielen von ihnen getroffen nur mit bestimmten was mein Freundeskreis verkleinert hat) 

Nun sitze ich dran und langweile mich ich hab nicht wirklich Lust und es ist recht schwer, da ich in einer recht kleinen Stadt lebe mir neue Freunde zu suchen, die alten haben sich alle eine Gruppe aufgebaut und ich hab keine Lust das 5te Rad zu sein...also hab ich den Kontakt wie gesagt abgebrochen und nun sind unsere Interessen und Hobbys andere, da kann ich mich nicht mehr melden. 

Ich hab nur noch wenige mit denen ich etwas unternehme und da kiff ich meist nur und das wars. Ich will wieder Spaß haben aber ich befinde mich in einer zwicklichen Lage :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 2

Überlege Dir, ob Du echtes Interesse hast, ein paar Deiner alten
Kumpfel wiederzusehen: Hattet Ihr gemeinsame Themen und Interessen? Oder habt Ihr einfach nur Zeit zusammen verbracht? Hast Du Lust, einen davon zu treffen? Dann ruf/mail/Whatsapp ihn an und frag. Falls sie Dich alle nicht mehr interessieren - ist das auch ein Ergebnis.

Neue Leute: Such Dir einen VHS-Kurs in der nächsten größeren Stadt - irgendwas, das Dich interessiert, egal ob es Spanisch-Kochen oder Comiczeichnen ist oder was auch immer. Du wirst dort neue Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben wie Du - und die nicht immer nur rumhängen wollen, sonst wären sie nicht in einem Kurs! Viel Spaß dabei.

Antwort
von Justin998, 6

Schreibe deine alten Freunde einfach mal an. Wenn ihr euch nicht zerstritten habt gibt es da gar kein Problem. Der Anfang wird zwar etwas komisch werden aber wenn ihr euch gut verstanden habt wird das auch immer noch so sein. Man wird älter und natürlich ändern sich die interessieren der andern aber trotzdem kann man befreundet sein und Sachen zusammen unternehmen.

Antwort
von opti1908, 23

Schreib darueber mehr auf deiner eigenen Webseite, mach einen Blog darueber und triff dich online auf FB - du wirst deine Lage dann besser Begreifen und damit umgehen lernen. 

Betreibe einfach angewante Verhaltensforschung an dir selbst. Es wird schon werden ...   

Kommentar von CharlieNewMann ,

..

Antwort
von TheMentaIist, 21

Neue Freunde finden :) In einen Verein gehen etc. pp.

Kommentar von CharlieNewMann ,

Leider weiß ich nicht so ganz wie mich das weiterbringen soll ? 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten