Frage von screa38, 72

Angst um Freundin wegen Karneval?

Hallo Leute ich habe wahnsinnige angst um meine Freundin wegen Karneval da sie in Köln lebt und dort feiern geht. Ich habe nicht iwie angst das sie mir Fremd geht sondern das ihr was passiert weil man ja momentan immer wieder was hört genau so wie neulich in Porz ja was mit gewaltätigen Flüchtlingen gegenüber Frauen gewesen seien soll. Sie feiert zwar recht weit weg vom Bahnhof und der großen Innenstadt in Köln so ca 20 bis 25 min von da aus enfernt. Nun habe ich ihr auch gesagt das ich wahnsinnige Angst habe deswegen und ich bekomme immer als Antwort wenn ihr was passiert würde sie mich anrufen und das aber nix passieren wird da sie auf sich aufpassen kann. Sie ist außerdem nur mit ihren Freundinnen weg. Und nun wollte ich fragen was ihr von der ganzen Sache haltet.

Es soll jetzt auch keine Hetze gegen asylanten sein ich mache mir nur sorgen

LG

Antwort
von LilaEnte, 34

Hi, ich glaube, du musst dir gerade da keine Sorgen machen, da wohl in ganz Deutschland die Blicke nach Köln gerichtet sein werden und man die Sicherheitskontrollen stark hochschrauben wird. Aber ganz grundsätzlich fände ich es in Bezug auf solche Anlässe immer angebracht, deine Freundin um Vorsicht zu bitten. Also ihr zu sagen, dass sie ihre Getränke im Auge behalten soll und es nicht mit dem Alkohol übertreiben soll. Und ich hab bei sowas gern ein Pfefferspray dabei, (das kann man sich auch selber machen) vielleicht findet sie das ja lieb von dir. ^^ LG

Antwort
von Spuky7, 37

Das Sicherheitskonzept von Köln steht. Mach dir keine Sorgen. Ihre Freundinnen sind auch dabei. Alaaf!

Antwort
von railan, 26

Die Veranstaltung selbst ist vermutlich weniger das Problem, eher der Weg dort hin und zurück.

Ich hätte auch Sorge und man kann nur hoffen, dass die Polizei noch ein paar Hundertschaften mobil macht.

Antwort
von Freshii, 37

Man kann nur hoffen, dass die Polizei zahlreicher ist als in der Silvesternacht. Aber ich denke da wird nix passieren, mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten