Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein 15 Jähriger behinderter Junge. Meine kleine Cousine ist 9 Jahre alt, und ich habe mitbekommen, dass dieser Junge meinte meine Cousine solle mit ihm mit kommen in den wald um zu "fic*en" . Ich bin natürlich sofort zu der Mutter dieses Jungens gegangen und habe ihr das rzählt. Sie meinte das würd öfters passieren, dass er sowas sagt. Ich weiß nun nicht wie ich diese Situation einschätzen soll. oder ob dieser Junge gefährlich ist oder nicht. Diesem Jungen habe ich klar gemacht, dass er nicht mehr um unser Haus schleichen soll. aber in meiner nachbaarschaft wohnen noch viele jüngere Mädchen. soll ich die Eltern benachrichtigen ? und ist es richtig dass immer wenn ich ihn sehe, sofort sauer werde. Ich sehe ihn meist immmer an diesen Häusern wo auch jüngere Mädchen wohnen. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
syringasyringa
Ich würde erst nochmals mit der Mutter des Jungen sprechen. Ich finde die Reaktion von ihr nicht ganz richtig. Sie sollte sich zumindest noch weiter darüber äussern. Warum sagt der Junge so etwas ? Eine Behinderung ist sicherlich anrechnungswürdig, aber alles sollte man auch hier nicht tolerieren. Sie sollte erst einmal Auskunft darüber geben, inwieweit ihr Sohn sich unter ihrer Obhut befindet. Ausserdem mach ihr bitte deine Bedenken klar und sag ihr auch, dass es für kleine Kinder sehr unangenehm ist, mit einer solchen Wortwahl konfrontiert zu werden und das du gegenbenenfalls auch die anderen Mütter von dem Vorfall in Kenntnis setzen würdest. Warte am besten ihre Reaktion und ihr Verhalten ab und entscheide dann, ob du mit den anderen Müttern sprechen willst. Deine Ressentiments gegen den Jungen kann ich verstehen, versuch diese jedoch einigermassen in den Griff zu bekommen, bis du mehr über ihn weisst.
-
1Antwort von
ChocominzaChocominza
Wichtig ist mal zu wissen, bevor man etwas darüber sagen kann, welche Art Behinderung der Junge hat?
-
0Antwort von
dieTippi hi lobenswert das ihre Cousin noch jemand hat der immer ein schützendes Auge auf sie hat. ihre Cousine kann natürlich noch nicht so wirklich zwischen gut und böse unterscheiden. schön wäre den behinderten jungen mann und seine Eltern persönlich kennen zu lernen. ihre Cousin wird sicher auch schon das eine oder Anmder böse Wort in ihren Wortschatz aufgenommen haben und meist wird sie nicht ihre Bedeutung kennen. holen sie sich Hilfe bei einem Lehrer oder beim Jugendamt und wenn nichts geht vielleicht sogar bei der Polizei. lg tippi
-
-
0Antwort von
ChristUrlandChristUrland
Naja,
dass Kinder in die Pubertät kommen, ihre Flegelphase haben oder zu Lausejungen werden und zu anderen oder jüngeren komische oder obzöne Sachen sagen, ist ja nicht ungewöhnlich und soweit auch normal.
Ob der Junge wirklich gefährlich ist können wir von hier aus natürlich nicht sagen.
-
0Antwort von
mialenamialena
auch wenn er behindert ist, sollte man dieses Verhalten der Polizei melden und mit dem Jugendamt Rücksprache halten. Natürlich kannst Du auch in der Nachbarschaft darauf aufmerksam machen, aber Du kannst ja keinen öffentlichen Aufruf starten also sind hier die Eltern und Ämter gefragt
-
0Antwort von
Rami1996Rami1996
ja, sag es auf jeden fall den anderen, denn man weiß a nie ob er es auch wirklich ernst meint und schaden kann es doch nicht. besser man hat es gesagt als wie wenn er wirklich noch viel jüngere kinder - obwohl 9 jahre auch echt jung ist - in den wald lockt. und ich meine sicher ist es verständlich das du sauer wirst wenn du ihn siehst, wer wäre das nicht?!
lg Rami
-
-
0Antwort von
netzottonetzotto
Kann alles vorkommen hast ja mit seiner Mutter gesprochen. Solange er nur redet
auch Behinderte sind in der ´Lage unwissentlich vielleicht, sehr viel Leid anzurichten. Jeder hat das Recht sich zu schützen.Das hat nicht mit Biskriminierung zu tun
Auch Nichtbehinderte 15 jährige sagen so etwas, rennt ihr dann auch zu der Polizei ? so ein Blödsinn alles Kinderkram.