Frage von Blackunicoorn, 71

Angst um die Farbmaus?

Hallo ,
an Heiligabend ist die 2. letzte Maus von mir gestorben und danach ging es meiner letzten ganz schlecht.Können Mäuse über einen bestimmten Zeitraum alleine leben? Sie ist auch nich mehr so aktiv und gammelt in ihrem Nest rum . Zum Tierarzt gehen konnte ich noch nicht wegen den ganzen Feiertagen .
Ein paar Beschreibungen zur Maus:
Ihr rechtes Auge blutet ein bisschen und sie hat teilweise ihre Augen verklebt .Sie hat seit neuestem Angst vor Menschen und sie hat glaube ich eine Bisswunde im Nacken . Am Anfang war es nicht so schlimm doch jetzt ist da etwas Krusten artiges und dort wächst kein Fell mehr .
Ich gucke jeden Tag ob sie noch lebt und mit dem Futter haben sich auch noch nie wirklich Probleme gezeigt ( Multifit) . Fotos sind unten.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 44

Wirklich sinnvoll helfen kann da nur ein Tierarzt.

Wie alt ist die Farbmaus denn? ....Durchschnittlich werden Mäuse ja nur zwischen 1,5 - 2,5 Jahre alt (selten älter).

Kommentar von Blackunicoorn ,

Sie ist jetzt ein Einhalt Jahre bei mir ihr Alter wissen wir nicht da sie von Fressnapf kommt .

Kommentar von NanaHu ,

Auch wenn man seine Tiere liebt..... man sollte immer überlegen ob sich die Kosten die durch einen TA Besuch entstehen zum, Kaufpreis des Tieres relativieren. (Rein wirtschafltich gesehen lohnt es sich nicht, das Tier noch einem Tierarzt vor zu stellen..... geh mal davon aus, dass die Maus ggf. schon etwas älter ist.- kleine Nagetiere haben leider keine hohe Lebenserwartung.)

Das ist jetzt ziemlich hart, aber wenn sich der Zustand des Tieres weiter verschlechtert, solltest du dir ggf Gedanken darüber machen das Tier von seinem Leid zu erlösen.

Kommentar von Blackunicoorn ,

Danke , ich konnte mich schon darauf einstellen und letztendlich ist sie dann am 16.01 gestorben . Ich habe es ihr aber gegönnt.

Antwort
von wiezumwas, 30

Das heilt wieder, wenn du ihr was gutes tun willst, kauf bepanten augensalbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community