2

Angst um die beste Freundin... bitte lesen!

Frage von sweetLinny sweetLinny

Hallo, meine beste Freundin hat wirklich starke Probleme mit der Liebe und mit der Familie.... ihre Eltern haben sich vor kurzem getrennt und ihre schwester wohnt in hannover mit ihrer mutter, ganz weit weg von ihr...und sie vermisst ihre schwester unendlich doll! :(

Außerdem kommt sie mit der Liebe nicht zurecht. Sie liebt einen Jungen, jeden Tag kommt sie mit geschwollenen Augen (eine durchweinte Nacht)...sie hat angefangen sich zu ritzen...STARK

ihr ganzer Unterarm sind jetzt mit narben und an ihrem Oberschenkel hat sie den Namen ihres liebsten in Großbuchstaben geritzt...ich habe sooo Angst um sie und ich weiß einfach nicht was ich machen soll..... :( :'( schließlich bin ich ja ihre beste Freundin und sie hat lauter Suizidgedanken..!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Es wäre wohl mal sinnvoll, mit dem Vater darüber zu sprechen (bei dem sie ja wohl wohnt). Sie sollte dringend eine Therapie machen, in der sie sowohl lernt, mit der Trennung der Eltern umzugehen, als auch mit ihrem Selbstverletzungszwang und der möglicherweise gescheiterten Liebe.

Hier ist es wichtig, dass ihr geholfen wird.

• 1
    Antwort von LiLaPinkBlau LiLaPinkBlau

Heeeei.

Also gegen die Trennung sollte sie definitiv ne Therapie machen! Hat der Typ ihr denn ne abfuhr gegeben? Oder waren sie zsm und er hat schluss gemacht? Oder hat er ne freundin? Naja, also falls sie mit ihm zusammensein will, sollte sie das langsam, und vor allem mit deiner unterstützung, angehn. Sie braucht dich jetzt mehr denn je! Also solltest du dich so oft wie möglich um sie 'kümmern'.

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34

Deine Freundin muss umgehend in Behandlung. Und sie sollte mal überlegen ob sie bei ihrer Ma nicht besser aufgehoben wäre. Das Ritzen nennt sich Borderline und es kann sehr gefährlich werden. Google weiß mehr. Stärke Deine Freundin und hilf ihr. Ich denke das Mädel braucht aber auch ihre Mutter

Kommentar von sweetLinny sweetLinny

sie hasst ihre mutter... :/

Kommentar von LPjunkie LPjunkieLPjunkie

Ritzen ist nicht gleich Bordeline -.-

Kommentar von Calimero5 Calimero5Calimero5

Super LPjunkie! Leider wissen das immer noch viel zu viele nicht...-.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.