3

angst um beziehung

Frage von talu20 talu20

hallo

wohne mit meinem freund zusammen und bin auch eigendlich recht glücklich. doch seine mutter und sein vater meinen er sei nicht glücklich und würde bei mir unterm pantoffel stehen.er dürfe wohl garnichts bei mir und ordentliches essen würde es wohl bei uns auch nicht geben. wenn er sich mal einen tag nicht meldet bin ich schuld.

im prinzip habe ich jetzt einfach angst ihn dadurch zu verleren denn seid dem behandelt er mich wie einen kumpel und geliebt fühle ic mich eigendlich nicht mehr wirklich von ihm.was kann ich machen um ihn irgendwie zurückzu gewinnen?

danke für eure antworten im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nigheanBhan nigheanBhan

Wie alt ist der Gute denn, dass er zu Mami und Papi rennt, um sich über seine ach so schlechte Beziehung auszuheulen? Schlimm ist, wenn die Eltern sich so einmischen und nicht loslassen können. Rede mit ihm drüber, was ihn stört oder was ihr vielleicht anders machen könntet. Den Eltern würde ich sagen, dass sie sich doch besser mal um ihr eigenes Leben kümmern sollten (vielleicht nicht SOOO direkt, aber man kann das auch sehr schön durch die Blume sagen).

Kommentar von talu20 talu20talu20

er ist 24 ,naja ich habe ja bis jetzt immer jegliche schuld auf mich genommen egal was war weil seine mutter einfach keine fehler einsieht,damals war mein opa im sterben und ich wollt lieber bei ihm sein als seine eltern bei mir zu haben und da haben se mir auch die höle heiß gemacht warum ich mich nicht an termine halte.und selbst da habe ich gesagt ja ok du hast recht nur um ärger aus dem weg zu gehen aber langsam bin ichs mir leid di schuldige zu sein

• 2
    Antwort von Nyalaana Nyalaana

Ein Kampf Du gegen Eltern ist nicht gut. Eigentlich ist es an Ihm seinen Eltern irgendwann klar zu machen , dass er nur dann glücklich wird, wenn er sich selbst eine Freundin sucht und die Eltern das dann akzeptieren. Ob die Eltern denn nicht wollen, dass er glücklich wird...

Wenn er sich so sehr von seien Eltern abhängig macht, dann ist er wohl nicht sehr Reif.

das problem seiner eltern ist einfach nur das er selbstständig wird und sie ihn nicht mehr unter kontrolle haben und das mit 24!ich habe im prinzip ein kleines klind bekommen der nichts allein konnte und da er nun selbstständiger ist durch mich denk ich mal das das sene eltern garnicht gern sehen.ich sag ja garnicht das ich perfeckt bin aber ich habe gelernt entscheidungen ohne mami und papi zu treffen und voralle kann ich meine unterlagen selber sortieren und kontoauszüge allein ziehen,wenn er soetwas macht ist es "schlimm"

Kommentar von Nyalaana NyalaanaNyalaana

Es ist immer schwer Beziehungen zu haben mit Leuten, die viel weniger Selbstständig sind als man selbst, die einen anderen Reifegrad haben. Du hast Dir keine leichte Beziehung "ausgesucht".

• 1
    Antwort von manilva manilva

also ich glaub dein freund steht unter den pantoffeln seiner eigenen eltern....also entwder er steht zu dir oder lass ihn sausen.vor allem sollen sich die eltern da raushalten.....menschenskinder,das ist ja zum mäuse melken !!!

• 1
    Antwort von lady55 lady55

Wenn er nicht erwachsen genug ist, zu Eurer Beziehung zu stehen, dann verlierst Du nicht viel an ihm...

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

DH

• 0
    Antwort von Isibles Isibles

Wenn er seine Eltern mehr liebt als dich solltest du dich nicht weiter für ihn aufopfern! Du musst au mal an dich denken! Wenn er dass nicht einsieht ist er der Falsche.

• 0
    Antwort von erdfrau erdfrau

...wenn er sich so verhält hat das vielleicht auch andere Gründe....Rede mit ihm, warte nicht! Vielleicht steht er gar nicht so zu dir wie Du es Dir wünscht... Und wenn er wirklich ein Mama-Papa-Kind ist,wird er es bleiben, dann solltest Du ihn "seinen Eltern lassen"...:-))

sind ja nun scho etwas länger und er stand eigendlich immer zu mir selbst vor seinen eltern ich weiß nicht woher auf einmal der wandel kommt

• 0
    Antwort von KaylaRocks KaylaRocks

Setzt euch mal alle an einen Tisch und redet offen?

das haben wir versucht aber es bringt nichts weil ich wohl allein die böse bin und sie machen garnichts falsch

• 0
    Antwort von SamAllister SamAllister

Gar nichts, der ist unglücklich und will nur noch weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.