Frage von Teddy30, 50

Angst um besten Freund wegen OP?

Mein Bester Freund hat bald eine Op. Wir haben beide Angst davor, uns zu verlieren, da er bei seiner letzten Op einen Herzstillstand hatte und fast gestorben wäre! Ich versuche die ganze Zeit ihn zu beruhigen, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun um seine Angst zu lindern? Kann er nochmal einen Herzstillstand haben?

Antwort
von gschyd, 21

In gewissen Situationen ist es schwierig positiv zu denken - ich weiss - versucht es dennoch so weit wie möglich, denn es hat wirklich einen positiven Effekt.

Formuliere alles weitgehendst positiv - also nicht "wir haben Angst" sondern "wir sind zuversichtlich, dass die OP ohne Komplikationen verläuft" oder so ähnlich.

Und sucht Euch doch gemeinsam einen Satz, ein bisschen wie ein Motto, Mantra :)

Antwort
von livekillah, 29

Um was für eine OP geht es denn?

Kommentar von Teddy30 ,

Rücken

Kommentar von livekillah ,

Ich glaube nicht dass er einen Problem mit seinem Herzen haben wird da es der Rücken ist :) munter ihn auf in dem du schöne Sachen erzählst und du solltest ihn positiv halten damit er nicht mehr so angst hat oder ihr beiden keine Angst habt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten