Frage von Timon4000, 59

angst um Freundin?

Hi Leute ich bin ein 14 Jahre alter Junge, ich habe ein Problem meine Beste Freundin mit der ich mich über alles unterhalten kann beachtet mich kaum noch, oder besser gesagt sie vergisst mich sozusagen. Einen Monat vor den Ferien waren wir noch die besten Freunde dann bemerkte ich das sie in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt war, sie haben sehr viel zusammen gemacht und ich habe ihr schon gesagt das ich Angst habe das sie mich vergisst. Sie sagte ich müsse mir keine sorgen machen aber jetzt über die Ferien hat sie mich nicht einmal per WhatsApp angeschrieben nur einmal zu meinem Geburtstag gratuliert, aber das hat sie sehr spät am Tag getan was sich wieder darauf schließen lässt das sie mich vergisst. Ich habe überhaupt kein Problem mit ihrem Freund, ich möchte nur das sie glücklich ist, aber was kann ich denn jetzt tun? Ps: Tut mir leid wenn es vielleicht etwas seltsam beschrieben wurde.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nisrine, 25

Rede am besten mit ihr, dass es so nicht geht.
Ich kann deine Lage durchaus nachvollziehen und war selber schon in so einer Situation! Das ist echt nicht schön und ich würde sie an deiner Stelle einfach direkt drauf ansprechen und ihr sagen was dich stört.
Hoffentlich wird ihr klar, dass die Freundschaft zu dir mindestens genauso wichtig ist wie die Beziehung zu ihrem Freund. :)
Alles gute.

Antwort
von JZG22061954, 5

Was Du mit deiner besten Freundin gerade erlebst, das ist das typische Verhalten von frisch verliebten ob nun männlich oder weiblich, das spielt dabei absolut keine Rolle. Zwar bist Du für deine beste Freundin nach wie vor ihr bester Freund, in der Rangfolge aber musstest Du den bisherigen sozusagen Platz an der Sonne, für ihren festen Freund räumen. Klar ist diese Situation für dich alles andere als erfreulich, sie ist aber auch vollkommen normal und Du wirst es eines Tages ebenso handhaben.

Antwort
von Cabrillo, 4

Ich würde mit ihr im ruhigen reden. und sagen das du trotzdem immer für sie da bist aber das es so auch nicht geht wie sie dich behandelt . Verliebt sein verändert Menschen aber du solltest ihr zeigen das du auch noch da bist und ihre art mies ist. Und trotzdem aber Verständnis voll sein den als bester freund ist man das. Klar ist sie verliebt aber auch das vergeht und da braucht sie dich an ihrer seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten