Frage von ichbrauchdichjz, 30

Angst überwinden vor Gewalttaten?

Jedes mal wenn ich in Zug Sitze aufm weg nach Köln bin oder sonst wohin Sitze ich immer starr da und habe sogar Angst vor Ausländer ... Ich weiss das sind Vorurteile und das ist doof aber man kann aus 100 Flüchtlingen keine bösartigen Menschen heraussuchen... Ich hab ständig eine Art Spannung im Körper und will mich einfach nur verstecken .. Wie kann ich die anschlagsangst loswerden und wie kann ich lockerer werden? Bitte keine gemeinen Antworten. Ich bin so ängstlich weil ich viel viel viel zu jung bin um zu sterben

Antwort
von NesrinY, 17

Du musst selbstbewusst werden und dich stark fühlen: Selbstverteidigungskurs. Mach einen Selbstverteidigungskurs und du wirst mit Sicherheit etwas entspannter durch die Gegend laufen, weil du weißt, du kannst dich in Notsituationen richtig wehren.

Du kannst dir auch einen Selbstverteidigungsstift im Internet besorgen.

Richtig gutes Teil!

Antwort
von Hochantenne, 15

Ängste sind oft nicht einfach zu überwinden und es gibt viele Arten von Angst.

Im Zug und sonstwo finden sich heutzutage viele Moslems und diese sind äußerst selten Terroristen. Anschläge gibt es auch nicht soo häufig, aber es fahren täglich tausende Züge. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen dabei erwischt ist geringer als eine Krankheit zu kriegen.

Antwort
von ganescha, 10

Setz Dich in ein Zugabteil, ohne  Ausländer. Früher oder später kommt der Tag, wo Dir total egal ist, wer im gleichen Abteil sitzt !

Antwort
von Almalexian, 22

Vielleicht hilft es dir wenn du dir Statistiken dazu ansiehst. Es ist unwahrscheinlich dass du Gewalt von dieser Seite erfährst, geschweige denn getötet wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten