Frage von Rachael0105, 60

Angst überwinden (in neuen und unbekannten Situationen)?

Ich fahre morgen eine Woche auf einen Reiterhof. Ich war nur einmal dort um meine Schwester abzuholen von ihrer Ferien Woche. Da ich Pferde liebe hat meine Mutter nachgefragt ob ich nicht als Helfer/Aushilfe arbeiten könnte. Jetzt fahre ich dort eibe Woche hin. Ich freue mich auch, aber ich habe unglaublich Angst. Ich kann nicht essen und nicht schlafen. Ich habe Angst das ich keine Freunde finde, ausgeschlossen werde oder einfach die Aufgaben nicht schaffe. Wenn jemand in der gleichen Situation war oder einfach etwas mit mir redet, schreibt bitte ! Danke❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Admiral27, 5

Denk nicht so viel darüber nach. Ich war schon zweimal in Reiterferien und kannte am Anfang niemanden. Habe jedesmal aber Kontakt geschlossen. Mit einer habe ich bis heute noch ein bisschen Kontakt und die Reiterferien waren 2012. Du findest bestimmt jemanden;)

Antwort
von kapopflaster, 27

Du machst dir zu viele Gedanken. Wie du schon geschrieben hast, ist dies eine neue Situation, mit der du ja scheinbar noch nicht konfrontiert wurdest. Lass sie einfach auf dich zukommen und entspann dich bis dahin. Sich den Kopf zu zerbrechen ändert daran auch nichts ;)

Des weiteren reitet meine Freundin auch und von dem, was ich bisher mitbekommen habe, findet man bei einem reiterhof recht schnell Anschluss.
Man hat ja auch in etwa die gleichen Themen ;)

Antwort
von xXiRUDIiXx, 21

Sag dir immer das du es schaffst, motiviere dich und sei offen gegenüber neuen Menschen, bleib ehrlich und loyal dir selbst gegenüber :)

Kommentar von Rachael0105 ,

Danke! Ich werde es versuchen..