Frage von DRagonOfDarkTV, 36

Angst trotz pille schwanger zu werden geht das?

hallo meine freundin nimmt pille und wir hatten letztens sex. ja und sie macht sich immer sorgen das sie schwanger ist weil sie in diesem monat die pille 1mal vergessen hat aber am tag danach 2 genommen hat? also kann sie jz schwanger werden? sie steht auch kurz vor ihren tage bitte um hilfe lG!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DRagonOfDarkTV,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft die-pille

Antwort
von Muckula, 25

Es steht in der Packungsbeilage, wie die Chancen nach vergessener Pilleneinnahme stehen. Die ist immer Anlaufstelle Nr. 1, nicht das Internet... Wenn sie innerhalb von 12 h nachgenommen hat, hat das i.d.R. keinen Einfluss auf die Verhängnisverhütende Wirkung, und je später die Einnahmewoche, in der die Pille vergessen wurde, desto geringer das Risiko. Schlimm ist in der ersten Woche zu vergessen. Wie es eben auch in der Packungsbeilage steht...

Verhütet doch einfach zusätzlich mit Kondom, dann könnt ihr beide entspannter sein.

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

machen wir jz auch danke^^

Antwort
von Angelinaatoni, 21

Also wenn man sie vergessen hat bringt es nichts dann 2 zu nehmen😂 die Pille hat einen 99%igen Schutz und was man machen kann wenn man sie vergessen hat steht in der Packungsbeilage. Sie sollte nicht einfach irgendetwas machen. Ich denke nicht dass es ihr jetzt schadet oder so, aber das macht man einfach nicht😳

okay aber sie ist nicht schwanger oder?

Kommentar von Angelinaatoni ,

Das kann ich dir nicht sagen. Es kommt darauf an in welcher Woche in ihrem Zyklus sie die Pille vergessen hat. Wie fühlt sie sich denn ?

ja so wie vor her sie hat halt eine pille vor der pillenpause vergessen

Kommentar von Angelinaatoni ,

Also wenn es kurz vor der pillenpause ist, ist es nicht ganz so dramatisch so weit ich es bis jetzt verstanden habe. Trotzdem sollte man aufpassen. Das Risiko besteht ja trotzdem 🙊 Wenn ihr euch nicht sicher seid, macht einfach einen Test. Aber vielleicht macht ihr euch auch zu viel Sorgen, ist normal 🙊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten