6

Angst/Tod

Frage von andalusienhola andalusienhola

Was kann man gegen die Angst vor dem Tod machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nini94 Nini94

Eig. nichts aber ich hatte auch mal immer angst vor dem tod bin zu ner psychologin gegangen un die hat mir gesagt ich soll mich damit auseinandersetzen hab ich auch getan, hab drüber nachgedacht un alles aufgeschrieben, was mir eingefallen is,hab mit allen drüber gesprochn, freund, freundin eltern usw. hab das dann mit der besprochen un jetz is die angst wie weggeblasen, war glaub ich weil mein ex gestorbn is un ich noch an dem hing

Kommentar von Nini94 Nini94

schreib doch nochmal wenns dir besser geht!!! ich glaub ich weiß wie du dich fühls!!!un gib niemals auf egal wie schwer es ist jeder mensch kann alles schaffen was er will

Kommentar von andalusienhola andalusienholaandalusienhola

mir gehts gut

• 4
    Antwort von Saamias Saamias

Was glaubst du denn was danach kommt, ich z.b. glaube an wiedergeburt und dass hilft glaub mir =) sonst wüste ich nichts....

Kommentar von pologf pologfpologf

cool ich glaube auch an wiedergeburt...

Kommentar von cagalli cagallicagalli

Hej ich glaub ich auch xDD

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Ich glaube auch, daß etwas nach dem Tod kommt und trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei dem Gedanken!!!!

Kommentar von Saamias Saamias

na ja ist ja auch nicht gerade was schönes,oder ?

Wenn man "jung" und gesund ist bestimmt nicht! ;-)

Ich glaube zwar nicht an Wiedergeburt, aber ich glaube, daß danach etwas kommt!!!! Und trotzdem ist es komisch!!!! Ja, wenn man "jung" und gesund ist, sollte man sich auch hauptsächlich mit dem Leben beschäftigen! Das Leben ist soooo schööööööööööön!!!!!

Kommentar von Saamias Saamias

nicht immer, aber mann kann versuchen dass beste draus zu machen.

• 2
    Antwort von Pleasent Pleasent

Die Angst vor dem Tod hat wohl mehr oder weniger jeder.Nur jeder geht damit anders um.Viele versuchen das Thema einfach zu verdrängen.Ich finde schon, dass Du dich auf das "Jetzt" konzentrieren solltest, dich auf das was Du gerade tust freust und versuchst so intensiv wie möglich zu erleben, denn jeder Augenblick,jede Tat,jede Begebenheit ist einmalig in Deinem Leben.Geniesse das was jetzt ist, versuche immer(wenn möglich) das positive daraus zu ziehen und freue Dich auf das kommende, unbekannte. Kleiner Hinweis: Bei einigen Ureinwohnern Nordamerikas ist der Schlaf der kleine Bruder des Todes.Du schläfst doch sicher jeden Abend ein in Erwartung eines nächsten Tages ohne dass Dir jemand eine Garantie gibt und ohne dass Du Angst hast. Wenn Du den kleinen Bruder kennst, brauchst Du auch keine so große Angst vor dem großen Bruder zu haben.

Kommentar von soust soustsoust

Schöne Antwort. DH!

• 1
    Antwort von suessf suessf

Tja, ist ziemlich normal - leider. Zumindest in unserem Kulturkreis, der den Tod so absolut bekämpft, als gehöre er nicht zu uns. Dabei ist der genauso ein "Freund", wie die Geburt, ein Hustenanfall oder das erste Mal Sex. Finde dich damit ab, dass er zu uns gehört. Und wenns Spass macht, dass du dich davor fürchtest, dann hab mal Spass daran. Ich selber sehe nicht ein, dass ich davor Angst haben sollte :-)

• 1
    Antwort von kataha kataha

Sich bewusst machen, dass der Tod einfach zum Leben dazugehört, und dass Angst verhindert, dass man die Zeit, die man hat, genießt.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

• 1
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Jeder setzt sich, glaube ich, mal mit diesem Thema auseinander und jeder hat, glaube ich, Angst vor´m Sterben! Aber es gehört zum Leben! Mach´ dir nicht soooo viel Gedanken darum! Lebe!!!!!!

mache ich

Das ist gut!!!!!

• 1
    Antwort von turalo turalo

Indem Du Dir klarmachst, daß schon bei der Zeugung feststeht, daß der Tod zum Leben gehört. Und nicht soviel darüber nachdenken. Es kommt ohnehin vollkommen andes, als Du denkst.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ein wesentlicher Baustein des - wirklichen, auch geistigen - Erwachsenwerdens ist zu lernen, Angst - konstruktiv - zu überwinden.

Also sie nicht zu verdrängen, sondern sie wahrzunehmen, sie da sein zu lassen und trotz der Angst frei denken und handeln zu können und DAS tun zu können, was du auch in Abwesenheit von Angst als das Beste, Vernünftigste, Weiseste erkennen und tun würdest.

.

Schon in der Bibel heißt es: "Liebe treibt die Furcht aus". Verbinde dich im Bewußtsein mit der universellen Liebe, richte deine Aufmerksamkeit auf sie und mache sie zur Grundlage deines Denkens und Handelns. Liebe ist die allgegenwärtige universelle Energie, die - latent - immer und überall vorhanden ist. Man kann sich entscheiden, ohne sie zu leben oder mit ihr.

Bedingungslos lieben heißt für mich, alles so zu akzeptieren, wie es ist. In dieser Grundhaltung fließt mir soviel universelle Energie zu, wie ich brauche, um die Dinge zu tun, die ich ändern/tun/gestalten will. Denn als geistiges Wesen bin ich Kind Gottes und somit (Mit-)Schöpfer.

.

Siehe meine GF-Tipps "Angst", "Liebe" usw.

• 0
    Antwort von Addick Addick

Ins Leben flüchten.

• 0
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Vielleicht kommt dann ja auch was schönes,oder was noch schöneres als das jetzt...Bist du gläubig?-An irgenwas wirst ja wohl glauben,oder?Du brauchst dich estmal vor gar nix fürchten,das Leben ist die Herausforderung.

• 0
    Antwort von unicl unicl

jeder hat angst vor dem sterben, egal ob er es zugibt oder nicht !!! -> willkommen im club (loool). nein im ernst, versuch dich damit auseinander zu setzen und verinnerliche dir, dass du nicht der einzige bist der sterben muss ! PS: ich habe auch angst - aber wie !!!

• 0
    Antwort von Freibier Freibier

nicht sterben

Kommentar von Testwinner TestwinnerTestwinner

... oder so

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

ach ja du kannst dich auch vorbereiten. ich sag dir den genauen datum wann du sterben willst. Gib mir einfach dein Geburtsdatum. Ich meine das ernst!!

und wie soll das funktionieren????

Kommentar von Testwinner TestwinnerTestwinner

Lass dich nur nicht dazu hinreissen. Niemand kann das vorhersagen (zum Glück) und jeder der das ernsthaft behauptet ist ein Scharlan.

• 0
    Antwort von pologf pologf

an das leben denken und sich bemühn das beste aus dem was man hat zu machen....

• 0
    Antwort von Testwinner Testwinner

Der Glaube an Jesus Christus befreit vor der Angst vor dem Tod.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Sag mal, wie das funktioniert.

• 0
    Antwort von Katwolfxx Katwolfxx

Pass gut auf Dich auf. Du stirbst wenn es so sein soll, also musst Du das Schicksal nicht herausfordern.

• 0
    Antwort von alpagan alpagan

also am besten wer wenn du mal zum arzt gehen würdest er würde dir bestimmt eine ungefähre zeit geben wann du sterben wirst mein freund war in den letzen tagen seinens leben im urlaub und hat seher schönes erlebt aber leider ist er gestorben aber er hate trotzdem von der vergnügun keine angst mehr

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

ob ein schnelles oder langhaltendes Tod- jeder muss leider dadurch. Es sei denn die Ufos kommen vorbei um uns die Elixir für Unsterblichkeit zu geben. xD

• 0
    Antwort von halloechennn halloechennn

wenn du an nichts glaubst ist es shcwierig, sonst ist bei fast jedem glauben etwas nach dem tot:

Wiedergeburt, bei Gott sein, bei Alah sein...

Es geht auch ohne spezifischen Glauben. Es reicht, bedingungslos zu akzeptieren, was ist.

• 0
    Antwort von Rhiandor Rhiandor

Werde religiös - das hilft...egal welche Religion(von diversen Sekten mal abgesehen)

Man kann auch zu Gott finden oder sich von Gott finden lassen OHNE jede Religion. Der Kontakt zu Gott / die Beziehung zwischen Gott und Mensch ist eine INDIVIDUELLE Angelegenheit!

• 0
    Antwort von Anniischeen Anniischeen

vor dem tod muss man keine angst haben... un wenn du angst hast kanns du auch nichts dran machen ;)

Der Mensch kann lernen, Angst konstruktiv zu überwinden und frei zu werden! Siehe meine Antwort hier.

• 0
    Antwort von relaxan relaxan

zum Psychologen gehen und sich die Angst wenn möglich nehmen lassen oder auch zum Philosophen und philosophieren könnte auch helfen

Bei uns gibts eine niedergelassene Philosophin, die hat einen sehr guten Ruf. Ich kenn sie auch persönlich von Vorträgen und sie hat mal einen Artikel für unsere Verbandszeitschrift geschrieben. Die ist Klasse!

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

Leben und nicht daran denken,jeden tag geniessen

• 0
    Antwort von HBK4321 HBK4321

am besten nicht darüber denken

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

nichts-hab ich aber auch...kann man nichts machen,ich denke das macht jeder mal durch...genieße das leben

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

nichts... das beste aus dem leben machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.