1

Angst? Spott? egal?

Frage von Paula92 Paula92

hey, ich hab mal eine frage an euch. wenn sich jemand euch als hexe vorstellt, was denkt ihr dann? würde mich mal so interessieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jogi57L Jogi57L

zufällig hatte ich das vor wenigen monaten... und ich dachte " sie wird schon einen grund haben, sich als hexe zu sehen oder zu fühlen"

im laufe von mehreren treffen und gesprächen wurde mir deutlich, daß sie sehr "empathisch" ist... und einfach viel von ihren mitmenschen anhand weniger aussagen oder verhalten ... "einordnen" kann

daher kann sie auch mit 90 % wahrscheinlichkeit sagen, was für den jeweiligen menschen "gut" ist, oder wäre...

und im laufe ihres lebens hat sie sehr viele rückmeldungen bekommen... daß " sie recht " hatte... sie ist jetzt 73, und hatte diese "fähigkeit" angeblich schon mit ca. 30 jahren

ich habe ihr nicht erklärt, was ich dazu meine... und sie lediglich als "empathisch" empfinde...ich sehe sie ein bischen als "hexe" und rede sie manchmal auch so an.. ABER. sie kann nichts "herhexen" .. sondern sich nur in menschen hinein versetzen, und daher dinge sagen wie " ich weiß, das sollten sie tun/lassen "

Kommentar von Gockeline GockelineGockeline

Auch Hexen werden manipuliert von ihren Geistern.

Kommentar von Paula92 Paula92Paula92

also hat diese person irgentwie besondere fähigkeiten oder einfach nur das talent, sich in andere hinein zuversetzen...interessant, danke

Dass sie Fähigkeiten haben werde ich nie bestreiten.Genau die ziehen andere an staunen was es alles gibt.Ich frage mich dann immer ,wessen Geist steckt hinter der Person?

• 1
    Antwort von Gockeline Gockeline

Hexen sind bestimmt nicht so wie wir sie in Märchenbücher sehen. Heutige Hexen sehen sehr gut aus und versuchen die Menschen einzulullen damit sie nicht merken wie sie manipuliert werden. Daher immer aufpassen bei sehr schönen Mädchen,es könnte eine Hexe sein. Was wollen Hexen wirklich? Viele sagen helfen,was ich nie glaube. Hexen haben den Ruf andere zu verführen. Nicht den ehrlichen Weg beschreiten.

• 1
    Antwort von midnightjoker midnightjoker

Wenn sie auf ihrem Besen angeflogen kommt, dann habe ich Respekt vor ihr!

• 1
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Du bist hexe? haha noob ich bin ein vampir!!! Und zwar der könig der vampire, da guckste dumm gell??

ich habe nicht gesagt, dass das auf mich bezogen ist

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

Ja klar aber so würde ich auf die person reagieren

• 1
    Antwort von Lilly241 Lilly241

kommt darauf an.. es kann ja positiv oder negativ besetzt sein. Ich möchte nicht wie eine böse Hexe wirken, aber wenn man mich für eine Frau mit positiver Hexenkraft hält.. das wär doch was Besonderes :o)

danke, wenigstens eine vernünftige antwort

Hexen haben immer etwas negatives. Nur Hexen geben sich selber eine andere Sicht.Wie Wissen von Kräuter.

naja, wenn das deine meinung ist, kann ich ja wohl schlecht was dagegen sagen....aber das ist bloß die behauptung, die die kirchenmänner früher aufgestellt haben und die sich bis heute leider erhalten hat

Hat es nicht immer mit Manipulation zu tun?

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ich bin ja ein sehr toleranter Mensch und neugierig obendrein. Also würde ich interessiert nachfragen und mir unter Umständen einen Liebeszaubertrank machen lassen fg

danke

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

dann sage ich : angenehm ... mein Name ist : Der Hexer !

• 0
    Antwort von MissSuperbrain MissSuperbrain

is normal ^^ :D

• 0
    Antwort von Crystal69 Crystal69

,,ok-schön für sie - wär sie eine echte,würde sie es wohl nicht zugeben"

Angst vorm Scheiterhaufen unso ;-)

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

vielleicht ist sie sehr mächtig und hat darum keine angst xD

Kommentar von Crystal69 Crystal69Crystal69

du meinst eine furchtlose? :D haha

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Denke wie immer --nichts !!

• 0
    Antwort von Britta92 Britta92

ich würde es lustig finden, denn vielleicht würde der jenige dann etwas mehr respekt haben^^ xD

Respekt hat doch nut von Menschen die in Ordnung sind?Wer kann diese Menschen durchschauen ob sie in Ordnung sind? Die Kraft dieser Menschen ist ihre Verstellung.

• 0
    Antwort von Bromberry Bromberry

gar nichts XD

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Es gibt keine Hexen -> Spott

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.