1

ANGST!!! (Spinnen)

Frage von Notschen Notschen

Ich habe eig. noch nie wirklcih Angst vor Spinnen gehabt, aber seit gestern waren 4 so riesige Kellerspinnen im Haus, so mag ich sie zwar nicht weil sie eklig sind, aber wenn sie in unserem Haus sind dann habe ich wirklich Panische Angst. Wenn ich eine sehe fange ich zu schreien an und gleich drauf zu weinen!! Spinnen sind ja eig. gar nicht schlimm nur sehen halt furchtbar eklig aus! Und wenn dann aufeinmal direkt neben mir eine die Wand hochläuft, dann hab ich schon panik. Was kann man gegen die Angst tun?

Das muss man nicht unbedingt lesen:

1. Spinne: Ich habe Computert als aufeinmal neben mir eine riesige Kellerspinne die Wand hochläuft

2. Spinne: Meine Schwester hat gesagt ich soll nach oben zum Computern gehen weil sie ihre ruhe haben mag, dann bin ich mit Laptop raufgegangen, dann ich im Internet Film angeschaut, aufeinmal läuft dierekt neben mir eine Kellerspinne hoch.

3. Spinne: Dann mag ich nicht mehr oben mit dem Laptop Film anschauen dann ging ich runter und schaute mit dem Fernseher fern, dann kommt aufeinmal so eine fette Kellerspinne das Zimmer reinspaziert.

4.Spinne.: Ich holte mir mitten in der Nacht noch irgendtwas aus dem Kühlschrank, weil ich hunger hatte, dann saß direkt vor dem Kühlschrank so eine fette Kelllerspinne!!

Ist das bei vielen auch so extrem, das an einem Tag (besser gesagt Nacht()so viele Spinnen rumlaufen im Haus??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Tezlah Tezlah

Das ist eine Invasion, wir werden alle sterben. Lauf so schnell du kannst.

Kommentar von AJay1 AJay1AJay1

ich verstehe nicht, dass ernsthafte Fragen hier immer so persifliert werden müssen.

Kommentar von Tezlah TezlahTezlah

Spaß muss sein du Klugscheißer, was soll man denn zu so einer Frage sagen? Dann muss er Spinnen halt rausbringen, passiert halt das sich ne Spine im Keller einnistet, paar Eier legt und die Vecher dann im Haus umherspazieren. Das ist völlig normal. Manchjmal mehr , manchmal weniger. Ich entschuldige mich für die 'Persiflage'...

• 1
    Antwort von DrDralle DrDralle

Arachnophobie nennt sich das. Als Therapie gegen eine die Lebensqualität beeinträchtigende Arachnophobie hat sich, wie bei allen Phobien, vor allem die Verhaltenstherapie bewährt. An erster Stelle stehen Formen der Konfrontationstherapie. Dabei wird der Patient direkt mit seiner Angst und dem angstbesetzten Objekt, also der Spinne, konfrontiert. Er setzt sich dabei mit der Spinne unmittelbar auseinander, was bis hin zur Berührung von Vogelspinnen oder Tieren ähnlicher Größe geht. Wichtig dabei ist das Durchhalten, also das Durchleben der Angstsituation, etwa um danach feststellen zu können: so schlimm war es doch gar nicht. Durch ein Ausweichen kann die Phobie noch verstärkt werden. Es gibt immer wieder ehemalige Phobiker, die sich nach erfolgreicher Therapierung selbst Spinnen als Heimtiere halten (Überkompensation der Angst).

Kommentar von hoermirzu hoermirzuhoermirzu

Ein vernünftiges Argument könnte schon sein, dass man Tiere, die vor einem flüchten weniger fürchten muss als jene, die auf einen zugehen; Hunde sabbern Dich voll, Pferde könnten Dich kneifen oder gar treten, sind auch viel kräftiger als ein Weberknecht, ....

• 0
    Antwort von elfe33 elfe33

Hol dir ne Katzi, das hat bei uns super geholfen ;)

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

wo kommt wohl der schnack her:; "SPINN DICH AUS!"

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

Das sind die wenigen Wochen im Jahr, wo die Tages- und Nachttemperatur sich sehr unterscheiden = Mitte August - Mitte September. Die Spinnen suchen dann die Wärme. (Tierschützer wegsehen: Halt einen Besen oder Schrubber in Reichweite und erleg das Tier. Und schrei auch, aber diesmal wegen des Erfolgs.)

• 0
    Antwort von AJay1 AJay1

Was hilft ist vermutlich eine Konfrontationstherapie. Es gibt ab und zu so Spinnenschauen. Einfach mal zu so einer hingehen, die Spinnen eingehend betrachten und dir viel Zeit lassen. Am Ende am besten unter Aufsicht eine Tarantel oder Vogelspinne oder sowas auf deine Hand setzen lassen. Hört sich jetzt krass an. Aber ich denke, wenn du das hinter dir hast, dann werden dich diese vergleichsweise kleinen Hausspinnen nicht mehr stören.

• 0
    Antwort von Annika16 Annika16

ich habe auch panische angst vor diesen viechern! mein letzter urlaub war für mich der reinste horror gewesen! sie waren wirklich ÜBERALL! ich stand nur mitten im zimmer wo sich alles abspielte, hielt meine hände vors gesicht und heulte panisch daruf los. das war sowas von schlimm gewesen sag ich nur! ich hatte das gefühl das die meine angst riechen konnten weil egal wo ich war überall waren sie!

bei mir sitzen selten welche (bestimmt weil ich kein haus habe)

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Du musst wirtschaftlich denken, alles was keinen Zins (Miete) zahlt wird rausgeschmissen. Spinne kann man ganz einfach hinausbefördern, indem man ihnen ein transparentes Gefäß mit möglichst großer Öffnung (damit geht`s leichter) überstülpt, vorsichtig, so das man die Beine nicht verletzt, ein Blatt Papier/Folie zwischen Wand und Gefäß schiebt, dieses dann nach draußen bringt und dem Tier die Freiheit wieder gibt. Dann fängt es vielleicht die Mücke, die Dich sonst gestochen hätte.

• 0
    Antwort von ColaCoca ColaCoca

bei mir sind auch yiemlich viel spinnen im haus...

ich wuerd mir an deiner stelle vllt mal beim hagebaumarkt son spinnenspray kaufen, dass sprueht man dann an fenster und dann kommen nicht mehr so viel spinnen rein

weis aber nicht ob das wirklich so gut funktioniert...

• 0
    Antwort von Gediobadu Gediobadu

Bei uns sind definitiv nicht so viele spinnen.ich finds schon fast ein bisschen unnormal,probier doch mal insektenspray oder ähnliches.oder einmal ordentlich das haus abstauben und putzen,alle spinnweben und alles mögliche wegmachen,fenster schließen.

• 0
    Antwort von marion32 marion32

ich hab leider das gleiche problem wie du-ich hab vor nix angst-bis eben vor spinnen!!leider kann ich dir keine tips geben,wie man die angst vor diesen viechern besiegt-aber glaub mir,du bist nicht allein mit dieser angst!liebe grüße

• 0
    Antwort von DerBesteBayer DerBesteBayer

brrr Spinnen.....

• 0
    Antwort von seppwurzel seppwurzel

bring doch an den Fenstern Fliegengitter an und schon kommen die Spinnen nicht mehr rein!

Haben wir auch gemacht und seitdem hatten wir keine einzige mehr hier.

• 0
    Antwort von Xantoy Xantoy

Die Spinnen fangen und nach draußen bringen wäre doch eine Möglichkeit. Vielleicht wollen sie einfach nicht das du "computerst"?

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Und was sagt uns das? ^^ Nicht mehr so oft am PC/ Laptop / fernseher hängen, lieber rausgehen. Und nachts nicht den Kühlschrank plündern ^^

• 0
    Antwort von smoky smoky

ich lass die eleminieren oder aus der wohnung werfen wenn ich eine seh. habe extrem ansgt vor spinnen und überall fliegennetze an den fenstern die offen sind.

• 0
    Antwort von Swanone Swanone

du hast bestimmt noch 20 im haus aber weißt es nicht weil sie sich verstecken in irgendwelchen ecken und lücken, also nicht so eng sehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.