Angst sich vor menschen auszuziehen

17 Antworten

Hallo. Ich verstehe deine Angst. Am Anfang hatte ich auch total Angst aber jetzt sind ich und mein Freund schon 1 Jahr zusammen. Das kommt mit der Zeit einfach. Hat er sich denn schonmal vor dir ausgezogen ? Das würde die Sache leichter machen! Wovor hast du denn eigentlich Angst? Du bist wahrscheinlich genauso wie jeder normale Mensch auch. Was hast du zu verlieren ? Vielleicht machst du es aber auch so wie ich es das erste mal gemacht hab, mein Freund ist aufs Klo gegangen und wo er wiederkam lag ich unter der Decke und hatte nichts mehr an. Danach ist es überhaupt nicht mehr schlimm.

vor Fremden ist verständlich, da hat jeder eine gewisse Scham. Gegenüber vom Partner allerdings ist schon etwas anderes.

Du kannst versuchen dich zu trainieren, dich daran gewöhnen indem du es immer und immer wieder tust. Im Sommer wenn es heiß ist zum Beispiel mal halb/nackt den Tag verbringen und die Freiheit des Nacktseins genießen.

Mache dir bitte deswegen nicht zu viele Gedanken... in deinem Alter kann dein Verhalten durchaus normal sein (nicht jeder Mensch empfindet das genauso wie du ... aber in der Regel haben Jugendliche ein sehr stark ausgeprägtes Schamgefühl besonders in Bezug auf das Nacktsein und so.).

Da du sportlich bist, ins Fitnessstudio gehst etc., hast du vermutlich ohnehin schon ein gutes Körperbewusstsein ... und das wird bestimmt noch stärker und ausgeprägter werden ... und eines Tages wirst du feststellen, dass Nacktsein etwas ganz NORMALES sein kann ... und durchaus kein Horror ... ;)

Gib dir selbst einfach noch Zeit ... und zwinge dich zu nichts was dir unangenehm ist ...ABER vertraue drauf, dass dein ausgeprägte Angstgefühl eines Tages "verschwunden" sein wird ...;)

stell dich mal nackt vor dem spiegel . lerne dich zu akzeptieren und wenn du dich selbst schön findest dann brauchst du dich nicht schämen

Das ist aber das Problem ich finde mich selbst nicht schön egal wie lange ich mich anschaue oder nach schönen Sachen suche

  • Du weißt selbst, dass diese Angst völlig unbegründet und eher wie eine Krankheit ist, oder?
  • Also ist die einfachste Lösung die beste: Überwinden und es wird bald ganz normal sein für dich.
  • Du siehst auch nicht grundlegend anders aus als alle anderen... da gibt es nichts, worüber man lästert, was man dir wegguckt oder was peinlich wäre. Schau dich nackt im Spiegel an und stelle fest: Du bist süß und hübsch und alles ist in Ordnung.

Ich finde mich aber nich süß oder hübsch sondern einfach nur hässlich und unförmig

@celaenasardotin

Wie finden dich denn andere?

Geht es dir nur um Nacktheit oder bist du prinzipiell nicht mit dir und deiner Figur zufrieden? Die meisten erkennen deine Figur ja ohnehin, auch wenn du noch nicht nackt bist...?