Angst schwanger zu sein,was soll ich tun - Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Der Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

als erstes solltest du Ruhe bewahren.
Hol dir einfach einen Schwangerschaftstest von der Apotheke oder gehe zum Frauenarzt und lass dich da mal checken.
Es ist auch viel Kopfsache, wenn man denkt man ist krank, dann wird man auch irgendwann krank.
Solltest du doch schwanger sein, kannst du immer noch abtreiben, wenn du das natürlich möchtest, und da du noch Schülerin bist und ziemlich jung, übernimmt das "meißtens" die Krankenkasse, also fast immer einen Teil.

Ich würde mir an deiner stelle erst mal einen schwangerschaftstest kaufen. Bevor man sich grundlos sorgen macht, sollte man das vielleicht bestätigt haben...

MfG butterflyy

Einnistungsblutung.. Mach einen Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest hilf. Gibts in jeder Apotheke. 

Nach zweieinhalb Wochen gibt es noch keine Schwangerschaftsanzeichen, frühesten nach zweieinhalb Monaten.

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von Sonnenblume4578
15.02.2016, 22:34

Ich wollte mir morgen einen besorgen. Aber ist der überhaupt schon aussagekräftig? Ich hab gelesen, der bringt erst nach 19 Tagen etwas...

0
Kommentar von FailOverflow
15.02.2016, 22:35

Natürlich ist der schon aussagekräftig.

0
Kommentar von butterflyy17
15.02.2016, 22:35

Du kannst dich ja mal in der apotheke darüber informieren

0

Mach erstmal einen Test oder gehe zum Frauenarzt um das zu vergewissern

Da gibt es eine tolle Erfindung namens Schwangerschaftstest. Sonst geh einfach zu deinem Frauenarzt und lass dich dort durchchecken

1. Entspann´ Dich. Du siehst Deinem Bauch nicht nach zwei Wochen irgendwas an.

2. Du gehst morgen zu Deiner Frauenärztin. Morgen.

3. Alles wird gut.

LG

Chris