Frage von muckefuxk, 23

angst schwanger zu sein! Vor einem monat pille danach?

Hallo. :) Am 4 auf den 5.10 hatte ich leider ungeschützten sex. Meine Periode vor dem Unfall war am 21.9 ( hatte meine Fruchtbaren Tage... ) Nach 9 Stunden nahm ich sofort die pille danach ( Ellaone ) ein! Meine letzte Periode ( oder Blutung von der Pille? ) war dann am 18.10. Aber nur sehr schwach und nicht lange. Seit ca 10 Tagen habe ich einen gelblichen ausfluss der beim Urinieren leicht "kitzelt". Seit paar Tagen ist aber schon weniger besser geworden. Hatte in den letzten Tagen ein leichtes Unterleibziehen manchmal... Außerdem ist mein Bauch aufgeblähter als sonst, kann den nicht einziehen wie sonst.. Ich habe so extrem Angst schwanger zu sein!? Habe so 16 Tage nach dem Unfall einen Testbericht gemacht, der negativ war. Aber dem kann man nicht vertrauen oder, so ein billiger aus dem DM? Was meint ihr? :(

Antwort
von FeeGoToCof, 20

Die Wahrscheinlichkeit ist ja nun extrem gering. Immerhin hast Du ja die Konsequenzen ergriffen. Die Pille danach ist eine Hormonbombe, die auch den Organismus erst mal durcheinanderwürfelt.

Nen Test hast Du auch gemacht. Wenn alle dm-Tests unzuverlässig wären, wäre dm schon pleite, weil keiner mehr die Tests kaufen würde.

Wiederhole den Test und gehe zum Arzt. Vielleicht hast Du eine Pilzinfektion. Dies kann auch mal durch psychischen Stress ausgelöst werden. Dann "ändert" der Körper seine Abwehrmechanismen.

Antwort
von Cadiga, 13

Sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Besonders mit Ellaone. Die wirkt sogar auch frühabtreibend. Ein Teufelszeug und eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Abtreibungspille Mifegyne. Im Zweifelsfall geh zum Gynäkologen und lass einen Bluttest machen. Ergebnis ist am nächsten Tag da und zweifelsfrei sicher.

Antwort
von Bambuskopf584, 23

Geh in die Apotheke. Lass dich beraten und kauf dir nochmal einen aus der Apotheke. wenn der Negativ ist kannst dir sicher sein. den den dinger kann man trauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten