1

Angst schwanger zu sein!? Pille - Schmierblutung...

Frage von morocha morocha

Hallo! Ich nehme nun seit einem Monat wieder die Pille (Lamuna 20). Habe am Montag meine letzte Pille eingenommen. Am Freitag Abend hatte ich Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom. Zuvor habe ich meine Pille IMMER regelmäßig eingenommen. Ich mache mich so oft selbst verrückt und so viele Gedanken und bin wirklich vorsichitg!

Trotzdem habe ich nun ein schlechtes Gewissen, mir ging es am Sonntag und Montag nicht sehr gut (vielleicht auch wegen dem Kopf zerbrechen, wer weiß) und seit Montag gibt es immer wieder so eine braune dickere Flüssigkeit...In der Zeit als ich keine Pille eingenommen habe, hatte ich vor meiner Periode auch eine leichte Schmierblutung, jedoch nehme ich ja jetzt wieder die Pille..? Wieso gibt es diese Schmierblutungen dann, (wenn das eine ist?) meine Pille ist ein Desogestrel/Ethinylestradiol Präparat. Mir wurde einmal gesagt, dass man früher sagte: Wenn Du eine Zwischenblutung hast oder Schmierblutung dann ist die Pille zu schwach?!

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von AnnaPetra AnnaPetra

Hi du,

ich hatte diese Problem auch. Beschreibe einfach deiner Fraunärztin die Nebenwirkungen und dann wird sie dir eine neue verschreiben :-)

LG

• 0
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

also wenn du die pille richtig genommen hast, passiert da normal nix, aber wegen den schmierblutungen würd ich schonmal den arzt fragen

• 0
    Antwort von gedankenbrecher gedankenbrecher

sollche fragen kann nur ein arzt beantworten warum machst nicht einfach morgen einen dringenden termin-sonst wirft es dich ja noch komplett aus der bahn

• 0
    Antwort von Illiana Illiana

Geh am besten zum Frauenarzt, dann hast du Gewissheit. Die Pille nimmst du ja auch noch nicht lang und außerdem hast du da auch keinen 100%igen Schutz...

• 0
    Antwort von JasminMaus JasminMaus

habe auch schmierblut und bin nicht schwanger mach dir nicht so viele gedanken wenn du die pille immer regelmäßig genommen hast denn bist du auch bestimmt nicht schwanger

• 0
    Antwort von MrsDeluxe84 MrsDeluxe84

Das liegt daran, dass du die Pille vorher abgesetzt hattest, der Körper muss sich nur wieder gewöhnen. Der Körper ist seeehr sensibel, mach dir keinen Kopf, du bist nicht schwanger. Wer seine Pille regelmässig nimmt, muss echt ein wahnsinniges Pech haben, schwanger zu werden. ( Also Pech in dem Sinne, für die Leute, die kein Kind möchten) ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.