Angst schwanger zu sein. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es überhaupt Wechselwirkungen gab, warst du erst sieben Pille nach der Pause wieder geschützt. Schneller wäre es gegangen, hättest du die Pause ausgelassen, die muss nämlich gar nicht sein. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich, dass du schwanger geworden bist. Ein Test ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt! Wenn dein Antibiotikum die Wirkung der Pille überhaupt beeinflusst hat, dann musst du nach Absetzen 7 Tage deine Pille korrekt nehmen um geschützt zu sein (falls eine Pause gemacht wird dann müssen 14 Pillen davor korrekt genommen werden, deswegen empfiehlt es sie die Pause auszulassen). Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem Sex machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SOSO222

Wenn  das  Medikament  den  Schutz wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Medikamentes die  Pille  mindestens 7  Tage  fehlerfrei genommen  hast.  In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch die Pille zu Ende nehmen und warten ob die Periode kommt. In der Regel dürftest du aber nicht schwanger sein. Wäre schon ein dummer Zufall. da müsste dein "NORMALER" Hormonhaushalt sofort funktionieren  und du deine fruchtbaren Tage haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SOSO222
07.12.2015, 21:31

Danke für deine Antwort! 

0
Kommentar von schokocrossie91
07.12.2015, 21:35

Eine Periode gibt es unter Pilleneinfluss nicht. Die Abbruchblutung ist künstlich und sagt über nichts etwas aus.

0

Was möchtest Du wissen?