1

Angst, schwanger zu sein...??

Frage von rica09 rica09

Hallo, mich plagt irgendwie die Angst, schwanger zu sein...

Ich hab am 13.01. wieder normal angefangen nach der 7-tägigen Pause, die Pille zu nehmen. Am 19.01. wurde ich krankgeschrieben & musste 5 Tage lang Antibiotika (Penicillin) nehmen, hab währenddessen auch weiterhin die Pille genommen. In der Packungsbeilage steht wie bei jedem anderen Antibiotika auch, dass in seltenen Fällen der Empfängnisschutz nicht mehr voll gewährleistet ist bei Einnahme... In der Zeit habe ich auch mit meinem Freund geschlafen, ohne weiteren Schutz...

Diese Woche Mittwoch habe ich die letzte Pille für diesen Zyklus genommen, und normalerweise beginnen meine Tage dann am Samstagmorgen... Allerdings ist heute morgen nichts außer zähflüssiger durchsichtiger Schleim bei rausgekommen...

Ich hab tierische Angst, schwanger zu sein... Kann es durch die Antibiotika kommen, dass sich der Beginn der Menstruation verschiebt irgendwie oder gar ausbleibt, oder muss ich wirklich Angst haben, schwanger zu sein?

Danke schonmal :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LillyPotter LillyPotter

nach einer gewissen zeit hilft auch ein schwangerschaftstest

Kommentar von fairytales fairytalesfairytales

Kann man schon ab dem Tag der fälligen Periode machen.

• 1
    Antwort von peanuts00 peanuts00

ja das kann auch passieren,dass die Regel durch die krankheit ausbleibt... Trotzdem besteht eine hohe Gefahr schwanger zu sein, da man immer wenn man Antibiotika nehmen soll auch auf andere Verhütungsmethoden mit umsteigen soll, steht ja nicht umsonst drauf dass sich das zusammen nicht verträgt.

• 1
    Antwort von Horst03 Horst03

geh zum Frauenartzt!

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

wozu,die Glaskugeln sind doch schon in Betrieb und ernsthaft will sie es nicht wissen,sonst würden nicht 1000000x dieselben dämlichen Fragen hier erscheinen.Beanstanden,bitte,sonst wird man noch aggressiv!!!!!!BBBBBBBB!!!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Du hast wirlich keinen 100%igen Schutz mehr, aber Deine Regel könnte noch kommen- die Angst könnte da auch eine Verzögerung sein.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Erst mal Ruhe bewahren es ist ja noch Samstagmorgen , vielleicht verschiebt es sich auch um ein paar Stunden

• 0
    Antwort von fairytales fairytales

Naja sorry, aber so ganz unbegründet steht es ja nun auch nicht in der Packungsbeilage, dass der Empfängnisschutz dann möglicherweise nicht mehr da ist.

Es kann natürlich auch sein, dass du einfach wegen der Krankheit oder irgendwas Stress hattest und deswegen nicht alles wie gewohnt ist. Hol dir doch einfach erst mal fürs Wochenende einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder dem Supermarkt, die kann man ab dem Tag der ausbleibenden Periode machen.

Und dann gehst du eben gegebenenfalls nächste Woche zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.