Angst schwanger zu seim - Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ein Fehler in der ersten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler und noch eine zusätzliche Woche, so, wie in der Packungsbeilage beschrieben (die du dringend lesen solltest). Eine Schwangerschaft ist also möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verantwortung übernehmen und die Pille immer regelmäßig einnehmen. Stell Dein Smartphone auf Wecker Funktion, damit Du daran erinnert wirst. Bei Unsicherheit solltest Du einen Test machen oder zu Deinem Gynäkologen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Auch Lusttropfen reich für eine Befruchtung aus. 19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mach dich nicht verrückt. Gehe am besten in die Apotheke und hole dir einen Schwangerschaftsfrühtest. Den kannst du etwa zwei Tage vor deiner zu erwartenden Periode machen. So hast hast du für dich erst mal Gewissheit und musst mit niemandem reden. Falls er positiv ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Frauenarzt zu gehen. Auch da musst du erst mal nicht mit deiner Mutter reden. Willst du es früher wissen, gehe sofort zum Frauenarzt, denn im Blut lässt es sich früher erkennen. Es wird sich eine Lösung finden...

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht so verrückt, du hast die Pille davor ja regelmäßig genommen, und er ist nicht gekommen. Ein Risiko ist immer dabei, aber in deinem Fall bin ich ziemlich zuversichtlich, dass alles okay ist! Auch das mit dem Bauch, dir fällt jetzt halt alles auf, was nicht so ist wie immer :) Aber wenn du ganz sicher gehen willst, hol einfach einen Schwangerschaftstest in der Apotheke, muss ja auch keiner mitbekommen. Und übrigends: Du wirst ja nicht mal sicher schwanger, wenn du überhaupt gar nicht verhütest :) Also kein Stress!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
12.01.2016, 09:38

Du steckst nicht in ihrem Körper, daher kannst Du es nicht einhundert Prozentig garantieren, dass sie nicht schwanger ist.

0
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:47

danke euch, ich mache mich selber verrückt und ich weiss es, ich halte es nicht aus, diese Befürchtungen für mich zu behalten. Am liebsten würde ich mit meiner mutter sprechen, aber ich will ihr nich unnötig Sorgen bereiten..

0
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:55

okey, danke vielmals. ich würde gerne mit meiner muetter sprechen aber ich weis genau, dass sie sich sorgen machen wird. aber sie würde mir helfen und mir sagen wie ich jetzt vorgehen soll und sicherlich sofort einen arzttermin vereinbaren. Soll ich mit ihr reden, sie will in ein paar minuten in die apotheke gehen und medikamente gegen meine blähungen holen.

0
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 10:00

okey,vielen Dank für deinen Rat ich werde mit ihr darüber sprechen, sie wird sicher gut zu mir stehen.. ein bisschen bangel hab ich aber schon davor...😵

0

In welcher Woche warst du, als ihr Sex hattet? Dein Freund muss nicht kommen, damit du schwanger wirst. Der Lusttropfen reicht schon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:36

es war in der Woch nach meiner Periode..

0

Ja, rede mit deiner Mutter darüber, sie wird sich beruhigen und später kannst du dann einen Schwangerschaftstest machen, das wird schon! Wünsch dir Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, erstmal beruhige dich :)
Du kannst jetzt sowieso nichts ändern
Die Chance einer Schwangerschaft bestehst sowieso immer.
Geh doch einfach in die Apotheke und hol dir einen schwangerschaftstest, mehr kannst du vorerst nicht machen :)
LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dich nur verrückt.

Die Chance, dass du schwanger bist, ist wegen einer ein Mal vergessenen Pille – davon ausgehend, dass du sie sonst regelmäßig nimmst – relativ gering.

Ob dein Freund gekommen ist oder nicht, ist nicht wirklich ausschlaggebend, da auch schon vorher Sperma austreten kann, wenn er aber sagt nein, verringert das die Chance natürlich noch mal.

Was deinen Blähbauch betrifft: Entweder ist hier die Angst und damit die Einbildung am Werk, oder du hast irgendetwas "Falsches" gegessen. Die meisten haben die ersten Schwangerschaftssymptome erst ab ca der 10. - 11. Woche. Ich glaube, das kannst du dir selbst ausrechnen ;)


Und bevor du es deiner Mutter sagst, mach einen Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:43

ich hatte vor weihnachten auch schon immer einen Blähbauch(Verdauungsprobleme) und dass war bevor dies passiert ist. An weihnachten ging es dann einigermassen wieder und nach dem Sex war der Blähbauch wieder da. Aber soll ich meiner Mutter von meiner Befürchtung erzählen oder erst einmal abwarten ob ich nächste Woche überhaupt meine Tage bekomme? Ich bin heute nicht zur Arbeit gegange... mein Bauch ist soo sehr aufgebläht halte es nicht aus, meine Mutter geht von einer Darmgrippe aus, hatte gestern auch Durchfall, dass könnte aber auch daram liegen dass ich Kokosnuss (aber nicht viel) gegessen habe. Also meine Mutter einweihen? oder mache ich mir einfachnnur zu viele Gedanken?

0
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:49

Ich muss sowiso noch abwarten mit dem Test, denn kann ich ja erst wenn nach meiner Periode machen oder? und die ist erst in 8 Tagen.

0
Kommentar von silverclef
12.01.2016, 09:52

dazu kommt, dass mein Magen immer so Verdauungsgeräusche macht.. wann soll ich denn einen Test machen? erst wenn meine Periode ausfällt? denn wenn sie nicht ausfällt ist dass ein klares Anzeichen dass ich NICHT schwanger bin, oder?

0
Kommentar von Jeally
12.01.2016, 09:54

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode, sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Sprich sie kann auftreten obwohl man schwanger ist oder ausbleiben obwohl man nicht schwanger ist

0

Schwangerschaftstest wurden ja leider noch nicht erfunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache in 2-3 Wochen einen Test dann hast du Sicherheit. Am besten gehst du zum Frauenarzt.

Übrigens: man kann auch durch den sog. Lusttropfen schwanger werden. Der kommt auch schon ohne Ejakulation deines Freundes. Also ist es völlig irrelevant ob er gekommen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Frauenarzt. Auch wenn er nicht gekommen ist kommt immer was raus.

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein ist aber unwahrscheinlich.
Mach einen test wenn das schon geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung