Frage von IchBinFanVonDir, 162

Angst Schwanger ohne sexuellen Kontakt?

Hey, zuerst ja ich bin aufgeklärt worden und ja ich weiss dass, das nicht möglich ist! Ich bin 14 und hab meine Tage nicht mal ein ganzes Jahr. Ich hab sie leider sehr unregelmässig und werde schnell panisch. Meine Tage sind jetzt fast 2 Monate drüber, habe jetzt aber schon leichte Anzeichen bekommen dass sie kommen könnten. Zb. Fettige Haare und Blähbauch (vlt. hab ich auch zugenommen) Ich mach mir bei den kleinsten Sachen, immer Sorgen (Danke Mama) Ich habe das Gefühl mein Bauch wächst was ja so früh normaler weise nicht der Fall ist und mir ist schlecht (ohne mich zu übergeben) was wahrscheinlich vor der Angst kommt. Wie gesagt ich hatte und habe keinen sexuellen Kontakt, ausser das ich mich ab und zu selbstbefriedigeund da durch kann man ja nicht Schwanger werden. Ich hab ein wenig Angst vom Frauneartz. War schon einmal da, wegen meinen Brüsten, hab mehr vir diesm Stuhl Angst. Ist das normal, dass ich so Angst hab? Kennt das jemand auch? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleenelady, 58

Hi :)

Keine Angst du kannst auf keinen Fall schwanger sein, wenn du keinen Sex hattest! Mit der Übelkeit und dem Bauch ist auch ganz normal...ich hatte das selbst oft, oft auch vor Angst oder Stress.

Der Körper reagiert einfach auf dein Leben und deine Ängste, auch das deine Tage mit 14 noch sehr unregelmäsig kommen ist föllig normal. Kann aber wie gesagt auch durch großen Stress kommen...zB Stress mit den Eltern, Freunden oder in der Schule.

Du musst auch keine Angst vor dem Frauenarzt haben. Wenn du magst kannst du auch gerne eine Freundin oder deine Mama mitnehmen in den Behandlungsraum. Und falls du dich mit deinem Arzt/der Ärztin wirklich sehr unwohl fühlst, kannst du auch eine andere Ärztin suchen, bei der du dich wohler fühlst.

Der Stuhl ist wirklich etwas komisch, aber halt praktisch ;) Ich liege auch nicht gern darauf, aber muss halt leider ab und zu zur Kontrolle sein ;)

Keine Angst du bist nicht schwanger!

Falls du dennoch weiterhin das Gefühl hast, das was wirklich nicht stimmt, sprich mit einer Freundin oder deiner Mama darüber, beobachte es und gucke ob du dich in 1-2 tagen besser fühlst. Solltest du dann immernoch das Gefühl haben irgendwas stimmt nicht, Geh zum Arzt und lasse dich checken. Aber eine Schwangerschaft wird es nicht sein! :)

LG

Antwort
von lordy20, 66

Ohne Sex kannst du nicht schwanger werden, es sei denn es war eine künstliche Befruchtung.
Warst du auf einer Party und hattest danach sowas wie einen Blackout (KO-Tropfen)?

Gehe mal zum Frauenarzt. Natürlich hat man in dem Alter Angst davor, aber du solltest das abklären lassen.

Kommentar von IchBinFanVonDir ,

Nein ich war auf keiner Party

Antwort
von CrocoBaby, 61

Mach dir einfach keine Sorgen :) Im Alter bekommt man ein kleines Bäuchlein und am Anfang kann deine Regel auch längere Zeit einfach ausbleiben.

Bei mir kam sie mal ein halbes Jahr nicht, jetzt habe ich sie aber leider wieder. Naja sieh es einfach gelassen. Ich hab auch ein kleines Bäuchlein bekommen ;) ist aber eigentlich ganz normal!

Also mach dir keine Sorgen und wenn etwas ist frag einfach deine Mama,

lg

CrocoBaby

Antwort
von MissRatlos1988, 35

Also ohne sexuellen Kontakt kannst du definitiv nicht schwanger sein! Weiß nicht, wie alt du bist aber der Körper entwickelt sich ja bis spät in die Pubertät und darüber hinaus immer noch weiter. Könnte daran liegen.

Antwort
von Hondoldar, 14

Ohne Sex keine Schwangerschaft klingt logisch oder ? Ich denke du hättest es mitbekommen wenn dir Spermium eingeplfanzt worden wäre :) Keine Sorge

Antwort
von fjalar2002, 47

Ich denke mal du reimst dir da einiges zusammen und hast Scheinanzeichen. Also etwas was du dir nur ausdenkst. Dagegen kann helfen wenn du dir selber klar machst das es unmöglich ist und dich untersuchen lässt.

Antwort
von Erdinc1998, 20

Hast du snapchat dort köntest du ein bild von deiner bauch senden weil mein tante vor 1 woche baby bekommen hat könnte ich es ihr zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten