Frage von Fake090, 84

Angst, Schule ?

Hallo, immer wenn es Nacht wird (wenn ich in die Schule muß), bekomme ich so ein schlechtes Gefühl.
Weiß jemand, woher das kommt? Kann es sein, daß ich Angst vor der Schule habe - und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 44

Das kommt ja darauf an Warum du angst hast. Hast du Angst vor Schüler?? Hast du Angst vor den Lehrern??? Hast du Angst vor schwierigen Aufgaben???

Ich hatte auch immer Angst, konnte kaum schlafen,weil ich immer gemobbt wurde.

Kommentar von Fake090 ,

Früher würde ich gemobbt, aber nicht mehr, ich bin nicht so gut in die Schule und ich habe keine Freunde in meine Klasse, ich habe Freunde aber sie sind ein Jahr über mich

Kommentar von FlorianBln96 ,

Versuche einfach, dass du dich auf deine Sachen konzentrierst. Lerne und versuche es durchzuhalten, ich weis das das schwer ist wenn man in den Pausen niemanden hat. Nach der Schulzeit zählt nur dein eigenes Leben.

Antwort
von Tim10x03, 18

Hatte/Habe das manchmal immer wenn die Ferien zu Ende gehen(ein Tag vor Schulbeginn) Rede einfach mit einem deiner Freunde oder mit deinen Eltern

Antwort
von Timra988, 19

Das habe ich auch. Das ist weil man angst hat auf proben oder so was ... ist das bei dir auch ?

Kommentar von Fake090 ,

Ja. :/

Kommentar von Timra988 ,

Ja das ist echt blöd ich weiß .... einfach immer wieder selbst sagen ich schaff das dann klappt das schon

Antwort
von pink2oo1, 7

Dumme Frage, gibt es viele, die dich nicht mögen? Das kann auch ein Grund dafür sein. Vielleicht sind es auch die Lehrer, die dir ein ungutes Gefühl geben.

Kommentar von Fake090 ,

Ich glaube nicht das sie mich hassen, weil ich rede fast mit keinen

Antwort
von Numinos2, 20

Mobbing? Falls nicht dann ist es zu 99% Erfolgsdruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten