2

Angst richtige angst vor dejavus kennt ihr das?

Frage von Himmelsmensch Himmelsmensch

Manchmal hab ich übertrieben große Dejavus und manchmal habe ich solche erlebnisse an denen ich mich nicht normal fühle, wo ich denke ich bin an der seite meines buch des lebens angekommen an dem ein neues kapitel anfängt und sich bald etwas verändern wird in meinem Leben, charakterlich und auch beruf oder schulisch. Ähnlich wie einer art spirituelle erfahrung.. Aber das ka habe ich ignoriert, was mir allerdings übertriebene angst einjagd, ich hatte erst letztens ein dejavu, selbe stelle, es kam mir vor als ich das eben gehörte und eben erlebte geträumt hätte weil mir war so als wäre die ganze situation schon einmal passiert! Diese dejavus sind punkt genau und belanglose kleinigkeiten stimmen zu 100%. Ich habe diese Dejavus nicht oft allerdings so oft das ich sie seit dem ich denken kann nicht mehr zählen kann. Ich schätze mein erstes übles dejavu + diese "nächste" kapitel erfahrung war mit ca. 10-11 Jahren. Ist das normal? Diese dejavus machen mir langsam angst und ich komme mir vor als würde ich in einer immer wieder laufenden schleife leben, alles sei vorherbestimmt und tun kann ich nix dagegen allerdings ist das realistisch gesehn schwachsinn! Wenn mir jetzt jemand sagen könnte das er auch des öfteren solche erfahrungen hat wäre ich schon stark beruhigt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ja, ich denke das ist völlig normal.. wenn du weisst was ein deja vu eigentlich ist und das man im leben öfter das gefühl hat etwas wird beendet und ein neues "kapitel" fängt an.. die einen nehmen es bewusster wahr und andere leben einfach so hinein und merken es vielleicht gar nicht..

• 1
    Antwort von schneeblume schneeblume

Das ist etwas ganz normales, manche Leute haben das öfter, andere weniger oft. Es könnte auch mit etwas zu tun haben, das du verdrängt hast, Leute mit stark ausgeprägter Fantasie haben sie öfter als andere und auch Drogen können diese verstärken.
    Hast du schon mal bei Wikipedia nachgelesen, da stehen einige interessante Dinge zum Thema Déjà-Vus: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

Ich habe eine sehr ausgeprägte fantasie!

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

na siehst du ;) das wär schon mal eine Erklärung... versuche deine Gabe irgendwie für dich positiv zu nutzen, anstatt dir Sorgen zu machen, dass du nicht normal seist! Weil das jetzt echt nix ist, über das man sich Sorgen machen müsste.

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

habe auch manchmal deja-vus.... dann weiss ich, das irgendwas "wichtiges" bei mir oder im engsten freundes- oder familienkreis geschieht....

• 1
    Antwort von stellita stellita

Ich hasse sie, ganz ehrlich. In der Schule passiert mir das auch öfters. Dann denke ich mir so, dass hast du schonmal erlebt. Aber das kann ja nicht sein, weil ich weiß, dass es nicht so war -.-

• 0
    Antwort von marvinthomas marvinthomas

ich weiß , es ist SCHRECKLICH. hab ich selber abends im bett bin 11 jahre alt geht bei mir schon so seid ich 7 bin aber wenn man im bett schlafen will und angst hat weiß ich wie man ruhig und schnell schläft:n einmal den tagesablauf durchgehen und dann an nichts mehr denken . geister tuhen nix.und wenn doch wenn sie etwas von dir wollen warum warten sie dann nioch?

ich hoffe konnte helfen

lg Marvin

• 0
    Antwort von Black03 Black03

hi leute. ich hatte soeben ein dejavu aber der war auch zum ersten mal so heftig:/ ganz ehrlich ich mussde jetzt nach hilfe oder antworten suchenn.. ich weis das klingt jetzt verrückt oder so und ich kanns nicht glauben das ich das jetzt schreib aber es kam mir wirklich so vor als würd irgendwas bald geschehen was ich mir wünsche würde rückgngig zu machen. als ich ich mir selber ein zeichen aus der zukunft gegeben hab:/ ich werd wahnsinnig:@ ich weis man sollte so nem dejavu nicht glauben aber was wenn doch:/ das kam mir grad so heftig vor, kanns nicht beschreiben:/ help plz.

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Nimm deine Dejavus einfach zur Kenntnis, aber steigere dich nicht zusätzlich in was rein. Angst hilft weder dir noch anderen. Und ein "Rückzug" von der Welt bringt dich geistig nicht weiter, du verlierst dich nur noch mehr in deinen Phantasien. Was du brauchst ist die "gute Realität". Suche dir bewusst Aktivitäten, die dich mit den Füssen auf den Boden bringen und ein sichtbares Resultat hinterlassen. Z.B. einem Gemüsebauern beim Sähen, Unkraut entfernen oder Ernten helfen. Dem Nachbarn den Rasen mähen. Im Wald Holz hacken oder in der Natur Abfall einsammeln. Zuhause das Geschirr abwaschen, Staubsaugen, Fensterputzen ....

• 0
    Antwort von Synthesia Synthesia

ich hab oft dejavus und finde es eigentlich lustig... es sei denn, etwas schlimmes passiert, dann bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen

• 0
    Antwort von Bennikon Bennikon

besorge dir nen psychologen und rede mit dem über die ganze sache hatte uch schon mal so was ähnliches mit 13 oder 14 habe dann nen psychi geholten und jetzt habe ich das ned mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.