Frage von Luna1881, 46

Angst (Panik) vor Zahnklink wer hat erfahrung?

Hallo

mein zahnarzt meinte heute das er mich in eine zahnklink überweisen möchte, (weil ich aufgrund einer zahnarztfobie jahre lang nicht beim Zahnarzt war und meine zähne jetzt kapuut sind und erxtrem schmerz empfindlich sind, so das er da ohne nakose nicht vernünftigen arbeiten kann, und es zu viel stress für mich wäre ) ja ich weis ich bin selber schuld

Ich hab da aber total Panik vor :( erstens weil ich in nakose dem arzt ja total "ausgeliefert " wäre ( bin schwer vertrauens gestört was menschen an geht) der kann da ja alles machen und ich kann mich nicht mal wehren

zweitens hab ich angst vor der nakose es gab ja schon Menschen die nach einer op einfach nicht mehr auffgewacht sind

ich weis das meine ängste total irrational sind aber ich krieg sie einfach nicht aus meinem kopf .

wer war hier schonmal in so einer zahnklink, wie läuft das da ab ? und was kann ich manchen das ich nicht mehr so ne panik hab denn ich werd da wohl nicht drum rum kommen

danke im vorraus

Luna

Antwort
von imakeyourday, 24

Hi,

Genau das lernen wir gerade in Pädagogik. Wie man die Angst vor dem Zahnarzt wieder ablegen kann.

Natürlich birgt eine Operation immer Risiken. Aber was du gemacht hast, ist viel viel gefährlicher als das.

Zahnärzte sind dazu da, für die Gesundheit deiner Zähne zu sorgen. Wenn du nicht hingehst und auf deine Zähne acht gibst, hast du ein Problem fürs Leben. Zahnärzte sind nicht dein Feind, sondern dein Freund.
Der Zahnarzt wird deine hilflot nicht ausnutzen, da er weiß was er tut und alles andere für ihn rechtliche Konsequenzen haben würde. Bitte ihn einfach dir alles genau und in Ruhe zu erzählen.

Dass es jetzt etwas unangenehmer werden könnte ist klar, wenn man so lange nicht beim Zahnarzt war. Da musst du durch, aber denk dann, es ist alles zu deinem besten! Keiner will dir weh tun.

LG imakeyourday

Antwort
von MildeOrange, 18

Ich arbeite in einer Zahnklinik.^^ Es ist im Grunde auch nichts anderes als eine Zahnarztpraxis nur grösser und mehr Ärzte. Dort ist es in der Regel auch billiger wegen der Effizienz. In welche Klinik sollst du denn?^^

Kommentar von Luna1881 ,

Das weis ich noch nicht ( denke würzburg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community