Frage von franzi1999p, 118

Angst ohne Licht einzuschlafen 😔?

Hallo ihr lieben ...also irgendwie ist mir das schon peinlich aber ich hoffe hier auf ein paar gute Ratschläge zu stoßen . Also ich, w/17 kann nachts noch immer nicht ohne ein kleines Licht einschlafen weil ich sonst total Panik kriege 😔es ist mir total peinlich beim übernachten oder auch schon vor meiner Familie ! Niemand versteht mich aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll ....
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von LovelyShiba, 43

Hast du Angst vor irgendetwas? Hat es Gründe, wieso du nicht ohne Licht schlafen kannst? Ich selber hatte das einmal für ne' Zeit. Da habe ich mir eingebildet, dass jemand in meinem Zimmer wäre der mich beobachtet. Irgendwann aber, hab ich bemerkt, dass das gar nicht der Fall ist und habe dann noch dämlicher angefangen, Licht auszumachen aber dafür die ganze Nacht Musik an. Ich konnte nicht schlafen ohne Musik. 

Wenn du vor etwas Angst hast, wirst du merken, dass die Angst unbegründet ist und wirst ohne Licht schlafen können.

Damit du aber keine Panik bekommst, empfehle ich dir Nervenruh Forte (rein pflanzlich) Das beruhigt meist & du kannst dann versuchen damit und langsam ohne Licht zu schlafen. 

Kommentar von franzi1999p ,

Danke😌

Kommentar von LovelyShiba ,

kein Ding =) 

Kommentar von lukasmit3sss ,

Geil! Gib ihr doch direkt Christal Meth, beruhigt auch dir Nerven :D LG Lukas :)

Antwort
von Zwergenfrau1997, 36

Einfach mal trotzdem licht ausmachen und versuchen zu schlafen.

hatte auch schon so Phasen wo ich nur mit meinem normalen licht einschlafen konnte, musste mir es jedoch wegen Krankenhaus abgewöhnen damals, danach daheim hats aber wieder angefangen und jetzt bin ich wieder grad dabei ohne licht zu versuchen was auch klappt.

Yoga abends hilft auch etwas gegen die angst im dunkeln, da man dann so entspannt ist.

Antwort
von NudelBomber, 39

War bei mir auch so du musst die mehrmals trauen und dann hast du keine angst mehr weil du bemerkst das garnichts passiert. Viel glück und spass noch beim schlafen

Antwort
von Imightansweryou, 24

Vielleicht hast du vor irgendetwas angst und benutzt das licht als "anker"? mach doch einfach mal ohne und du wirst sehen, dass nichts passiert. Du kannst vielleicht auch versuchen, das licht jeden abend ein bisschen mehr zu verdecken.

Antwort
von LucaN007, 54

Hallo. Ich kann auch nicht ohne etwas Licht einschlafen. Mir war es zuerst auch peinlich, aber es geht wieder. Das ist etwas ganz natürliches, dass man Angst im Dunkeln hat.

Antwort
von derAnonyme0101, 29

Vor was hast du angst oder was verspürst du wenn das Licht aus ist ? 

LG

Kommentar von franzi1999p ,

Ich hab Angst weil ich einfach nicht weiß was da ist...also sozusagen machtlos bin

Antwort
von thoxi, 18

Hallo
Am besten kommt ein Freund zu dir übernachten. Der kann dich beschützen und du hast weniger Angst. Ich könnte das machen wenn du willst.
Mit freundlichen Grüßen Thoxi

Antwort
von Aspire95, 21

Ich find das süß, sei so wie du bist. Jeder hat seine Macken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community