Meine beste Freundin (19, Köln) wohnt noch bei Ihren Eltern und Sie hat ein Problem, Sie kann nicht weg fahren ohne das Ihr in der Nacht vor der Reise schlecht wird und die ersten 2 Tage dort wo Sie ist, ist mit Ihr auch nichts anzufangen, Ihr ist einfach nicht gut allerdings legt sich das dann nach den ersten 2 Tagen und dann hat Sie auch spaß und ist froh dort zusein. Selbst wenn Sie nur nach Berlin fährt passiert das und Sie weiss nicht warum das so ist und Sie stört das selber auch sehr. Wenn Ihr Mutter mit fährt passiert Ihr das nicht! Wir wollen an Silvester nach Berlin (vom 31.12.11 - 1.01.12) und das ist ja wirklich nur eine Nacht trotzdem hat Sie grad angst das Ihr das wieder passiert und wir den Silvester abend knicken können. Kennt jemand das Problem, hat es villt selber und hat Tip's was Sie dagegen machen kann?
Angst ohne Ihre Eltern
Antworten (3)
-
0Antwort von
shia96shia96
Ich konnte früher auch nirgends schlafen, ohne Heimweh zu bekommen ^^.
Deine Freundin soll an etwas Schönes denken, sich ablenken und Spaß mit euch haben. Wenn sie Probleme wegen dem Einschlafen hat, kannst du ihr ruhig sagen, dass ihr kaum schlafen werdet und die Nacht sowieso durchgefeiert wird (Ich hatte früher immer Angst, als einzige noch wach zu sein und mich alleine zu fühlen ^^). Außerdem seid ihr ja am nächsten Tag sowieso wieder zu Hause und deine Freundin ist nicht lange von daheim weg.
Aber wenn sich das nach 2 Tagen mit dem Heimweh bei ihr legt, brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen, dass sie's nie schaffen wird, alleine zu wohnen.
Ich war in der 8ten Klasse zum ersten mal für 9 Tage von zu Hause weg, und hatte vorher immer Heimweh. Auf einmal war das alles vergessen. Ich habe mir klar gemacht, dass ich jederzeit heimgehen könnte, wenn ich wollte und es war auch schon am ersten Tag für mich schön. Vielleicht sollte sich das deine Freundin auch klar machen; Sie könnte heimgehen. Allein diese Alternative bringt sie vielleicht schon dazu, Spaß zu haben und letztendlich bleibt sie (höchstwahrscheinlich) sowieso bei euch.
Vielleicht hilft's ja & lg! :)
-
0Antwort von
alphalphaalphalpha
Das Problem kenn ich, habs nicht selbst, aber auf die Schnelle auch keinen echten Lösungsvorschlag. Wenn das so massiv ist, sollte sie sich dringend Hilfe suchen! Wenn sie jetzt schon so Angst davor hat, kann das nichts werden; sucht Euch lieber eine Alternative!
-
Ich glaube nicht das es was bringt, Sie hat das Problem egal ob Sie mit dem Flugzeug, Zug oder Auto verreist aber NICHT wenn Ihr Mutter dabei ist.