Hallo,
ich Wohne in einem Mehrfamilien Haus, einer meiner Nachbarn ist eine alte Dame, die scheinbar psychisch gestört ist oder einfach nur eine gesteigerte Angst an den Tag legt?
Zum Sachverhalt:
Sie lässt oft die Haustür inspizieren auf Kosten des Vermieters, obwohl es keinen Grund gibt, die Tür ist völlig in Ordnung. Mehrmals am Tag läuft Sie runter um zu sehen ob die Tür verschlossen ist anschießend lungert Sie vor der Tür und belästigt die Bewohner, wenn Sie einfach die Tür zu fallen lassen und nicht prüfen, ob diese auch wirklich zu ist. Wenn Sie Ihre eigene Wohnungstür zu schliesst, prüft Sie auch mehrmals ob die Tür auch wirklich zu ist. Jeden Tag wenn es Dunkel wird, werden alle Rollläden runter gefahren. Sie hat es noch nie vergessen, so lange ich in diesem Haus Wohne.
Wenn man Ihr um Hausflur begegnet werden ständig nur Fragen zur Sicherheit des Hauses gestellt, was mittlerweile wirklich nervig ist, da kein Grund besteht. Sie gehet Szenarios durch, die nicht realistisch sind. Teilweise auch wirklich Lustig weil die Frau so davon überzeugt ist.
Jeder Bewohner des Hauses ist mittlerweile von diesen Verhalten genervt. Nun möchten einige Vermieter was dagegen unternehmen. Mir ist es egal ich kann darüber lachen, wenn Sie mich anspricht zeige ich keine Reaktion außer Guten Tag Frau... . Mir stellt sich nur eine Frage, ist es einfach nur eine gesteigerte Angst oder ist es eine psychische Störung?
Kennt sich jemand mit der Psyche des menschen aus, kann mir einer sagen was das für ein Verhalten ist?
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Sie keinen in Ihre Wohnung lässt. Es gibt auch immer viel Ärger wenn der Schornsteinfeger die Heizung prüfen muss.
Na, das passt doch. Sie traut niemandem außer sich selbst. Sie behält aus ihrer Sicht die Kontrolle, indem sie alle anderen abwehrt.