Frage von honeey15, 6

Angst nicht angenommen zu werden bei der Berufsschule?

Hallo Leute,

Hm wie soll ich anfangen also ich geh zurzeit in die 11.klasse eines Gymnasiums. Ich wollte mit der 11. überhaupt nicht weiter machen weil ich diese Schule überalles hasse ( ist zu viel passiert, lange Geschichte) hab aber nach der 10. Trz weitergemacht auf Wunsch meiner Eltern. Ich hab aber in der Schule gemerkt es läuft einfach nicht. Ich hab mich regelrecht in die Schule gezwungen und musste morgens immer weinen wenn ich daran dachte das ich da hin muss. Naja also hab ich mich um einen Ausbildungsplatz bemüht. Ich hab dort auch meinen Vertrag unterschrieben. Aber die brauchen jetzt mein Abschlusszeugnis um mich bei der Berufsschule noch anzumelden. Das von der 11. ist aber wirklich ne Katastrophe, meine Noten sind schlimm und von fehlstunden will ich garnicht erst anfangen. Hab jetzt voll Angst das die bei der Berufsschule mich nicht annehmen. Meint ihr ich kann nicht einfach das von der 10. mit meiner mittlerenreife schicken ? Das Zeugnis ist halt noch voll normal sogar das von der 11. erstes Halbjahr ist noch gut aber das was ich bald bekomme eben nixht. Oh ich bin so verzweifelt bitte hilft mir, ich weiß nicht was ich machen soll 😭

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ckammerer1, 5

Erklär denen doch einfach die Situation wie du das hier gemacht hast und die werden die Situation verstehen oder ansonsten wirst du leider nur sehr schwer was finden. 

Antwort
von Holger1002, 2

Nimm das von der 10. Klasse.

Das von der 11. hast du ja offiziell noch gar nicht. Und so wie ich das verstehe, wird das von der 10. gewünscht, oder?

Kommentar von honeey15 ,

Also die Frau von meiner Ausbildungsstelle, meinte halt ich soll denen wenn ich mein Abschlusszeugnis bekomme, ihnen das schicken das wär ja dann das von der 11. aber das ist voll schlecht und meine Sorge ist das die mich mit dem Zeugnis nicht bei der Berufsschule annehmen

Kommentar von Holger1002 ,

Welchen Abschluss hat man denn nach der 11. Klasse? Das wäre mir neu.

Antwort
von Serbiantiger, 2

Du schaffst das (y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community