3

Angst nicht alleine im Zimmer zu sein ._.

Frage von Jenny223 Jenny223

Ich sitze alleine in meinem stock dunklen zimmer, und habe das gefühl das noch jemand da is und mich beobachtet, woher kommt dieses gefühl, und wie bekommt man es weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Antwort von Scandle Scandle

Ich steh hinter dir Jenny ... ;D

• 3
    Antwort von Onyxx Onyxx

Licht anmachen, sich vergewissern das da niemand ist. und nicht so viele horrorstreifen anschauen! ;)

• 2
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Du kannst dir ein Babylicht besorgen, das ist sehr schwach aber das Zimmer ist eben nicht stockdunkel. Damit dürfte sich deine Angst auch wieder legen.

• 2
    Antwort von blumentina blumentina

mach das licht an, dann siehst du, dass niemand da ist...ihr schaut alle zuviel mystery-serien und horrorfilme...

• 2
    Antwort von GQUser GQUser

Mach einfach das Licht an bzw lass es an. Und wenn du einschlafen möchtest machst du das licht wieder aus :D

• 2
    Antwort von etwasratlos etwasratlos

Mach mal das Licht an, und guck dich bissel um, nur um sicherzugehen ;-)

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Mach doch einfach das Licht an.

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

mach licht und musik an

das sind nur deine gedanken die dir das einreden

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

häuser machen machmal geräusche

und wenn man sie nicht zuordnen kann spielen die gedanken meist verrückt

oder licht von einem vorbeifahrenden auto welches durch die gardiene scheint

man glaubt sofort da ist wer

passiert mir auch oft genug ^^

obwohl ich es mir erklären kann

mach musik an und du überhörst die

wenn du licht an machst siehst du das da nichts ist

das sollte dich wieder beruhigen

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

leg eine taschenlampe neben dein bett und immer wenn du denkst "Da steht jemand" dann leuchte auf die stelle und du wirst nichts finden! Das machste so lange bis zu checkst das da nichts ist

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

schlaf bei der mama im bett. ist die beste lösung, auch, wenn sie schnarcht.

• 0
    Antwort von JennyC1992 JennyC1992

Also ich finde diese fragen alle nicht sehr hilfreich Weil es ist angst und man hat sehr grosse angst deswegen sollte man selber überlegen was ist in meinem leben gewesen wovor könnte ich angst haben??es muss ja ein grund geben!! wenn man dann diesen grund weiss dann muss man VERSUCHEN mit sich selber zu kämpfen und sich sagen es ist vergangenheit. Naja und ganz ehrlich wenn es dann nicht klappt sollte man einen Psychologen auf suchen er hilft dir. Nur lass dich bloss nicht nur mit pillen abservieren die werden deinen Körper zerstören. Viel Viel Glück das sage ich weil ich weiss es ist schwer damit fertig zu werden Hoffe ich konnte helfen LG Jenny

• 0
    Antwort von Segachamp Segachamp

Kauf die Nachtlichter das hilft bin selber 12 und hatte mal sowas dann bräuchte es aber net mehr ^^ und nochwas hörst du es oder spürste es wenn du es hörst kaufe dir ohrstöpsel ;D

• 0
    Antwort von Pinky95 Pinky95

kenn ich. ich würds einfach mal so probieren: mach das licht an, schau unter dein bett, in deinen schrank... einfach überall, bis du dir vom verstand her 100% sicher bist, dass keiner dort ist. halte dir das dann immer vor augen. vielleicht gehts dann weg.

• 0
    Antwort von Metalhead14 Metalhead14

Kauf dir ne Waffe und halte sie immer Griffbereit. Alternativ kannst du dir auch ein Pfefferspray kaufen. Hilft wahre Wunder! .D

• 0
    Antwort von Clash Clash

Licht, leicht gedämmt an machen, an was schönes denken, lesen, musik, ablenken eben und ja irgendwann versuchen einzuschlafen :)

• 0
    Antwort von GeheimistGeheim GeheimistGeheim

Dieses Gefühl hatte ich auch eine Zeit lang. Ich habe immer die Fenster zu gemacht und die tür abgeschlossen als ich aus dem haus ging. Als ich heimkam,durcsuchte ich im licht erstmal mein ganzes Zimmer. Das hat mir geholfen,und jetzt habe ich keine Angst mehr. Versuchs mal aus!

• 0
    Antwort von GeheimistGeheim GeheimistGeheim

Dieses Gefühl hatte ich auch eine Zeit lang. Ich habe immer die Fenster zu gemacht und die tür abgeschlossen als ich aus dem haus ging. Als ich heimkam,durcsuchte ich im licht erstmal mein ganzes Zimmer. Das hat mir geholfen,und jetzt habe ich keine Angst mehr. Versuchs mal aus!

• 0
    Antwort von Marcimo Marcimo

vielleicht bderückt dich irgendwas, wenn du das oft oder gar immer hast dieses Gefühl, sprich mal mit jemandem darüber, am besten einem Psychologen.

• 0
    Antwort von cat1991 cat1991

wie alt bist du denn? hmm...schaust du vielleicht oft grußelfilme an oder so? nimms locker und lenk dich ab...mit musik oder telefonieren etc. ^^

Kommentar von Jenny223 Jenny223Jenny223

bin 12^^

• 0
    Antwort von holsch holsch

an deiner einbildung

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Keine Angst das bin nur ich.Meine Meeris erschrecken sich auch immer vor mir.Sehe ich denn so schlimm aus?

• 0
    Antwort von PaTTisBacK PaTTisBacK

mehr selbstvertrauen zu sich selbst. das ist angst was du da hast

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Licht anmachen

• 0
    Antwort von onomant onomant

Dein Bildschirm ist ja noch an und leuchtet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.