Da es ja in letzter Zeit ziemlich schnell dunkel wird, muss ich meist nach Hause laufen, wenn es stockfinster ist (bin 14). Meine Freundin und ich wohnen ca 300m voneinander entfernt und gehen von einem bestimmten Punkt aus immer alleine nach Hause. (meistens ist dieser Punkt näher bei meinem Haus) und diese nichtmal 150m sind für mcih die reinste Hölle.
Obwohl ich das Licht von meinem Haus von dort locker schon sehen kann, hab cih Angst, da es dunkel ist. Oder auch dass jeden Moment ein Irrer Mörder auf mich zurennt, erschießt oder ersticht. Er könnte aus dem Gebüsch kommen, oder hinter einem Baum hervorschauen. Da krieg ich immer voll die Wahnvorstellugnen. Auch wenn mir Leute entgegenlaufen, krieg ich Panik, totalen Verfolgungswahn - natürlich nur, wenn ich die nicht kenne. Nur wenn ein Auto vorbeifährt, fühl ich mich noch mulmig (weil man annehmen kann, dass da jetzt jemand rausschießt :o), aber das Licht und die Tatsache "jemand ist zeuge" beruhigt mich ein wenig.
Meistens RENN ich dann nach hause, weil cih es keine sekunde länger in mörder umgebung aushalte (so ein kranker typ wohnt auch um die ecke,das macht mir auch angst :S)
Wenn ich dann klingel ist noch nichts vorbei: meine mum braucht etwas länger um mir die tür zu öffnen, und im Licht vom Haus, kann mich jeder sehen, und das mag ich auch nciht... ich dreh mich dann panisch in alle Richtungen um, aber das macht es irgendwie schlimmer....
Meine theorie: Zu viele Horrorfilme und die übliche angst vor dunkelheit (sagen mehrere ^^)
Was sagt ihr? (bitte nix doofes wie: geh mal zum arzt...)
LG Viciee :)
Diese Frage teilen