Frage von RustRevolutionZ, 23

Angst nach horrorfilmen?

Ich habe vor paar jahren das erste mal paranormal activity 1 gesehen und nach dem film eine zeit lang angst gehabt , die ging auch wieder weg , dann hab ich Idiot leider immer die nächsten Teile geguckt und zurzeit hab ich wieder Angst :D Jetzt zu meiner Frage , was kann ich machen damit ich nicht so ängstlich bin? Ich bin von natur aus sehr sensibel und weiß eigentlich das ich sowas nicht gucken darf aber ich kann's mir manchmal einfach nicht verkneifen😄😆 Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bharidi, 16

Schau dir Parodien zum jeweilgen Horrorfilm an, dann kannst du darüber lachen, anstatt Angst zu haben :-)

Mein allererster Horrorfilm als Kind war Alien, boah 2 Nächte lang hab ich mich nachts nicht aufn Topf getraut und musste mit Licht schlafen -lach- aber es geht vorbei, man weiß ja, dass es nur Illusion ist.

Kommentar von RustRevolutionZ ,

Bei mir geht diese angst immer paar monate danach ist sie weg , leider bin ich so blöd und guck mir dann einen neuen horrorfilm an und dann fängst das ganze von neu an😂

Kommentar von Bharidi ,

Vielleicht hilfts, die Horrorfilme nicht alleine nachts vorm Schlafengehen zu gucken, sondern tagsüber, wo es noch hell ist.
Und im Nachhinein kannst du dir Film-Rezessionen oder Making Ofs angucken. Das nimmt ein bisschen den "Zauber" und die Angst aus dem gesehenen Film. Und Kurz-Parodien auf Youtube oder richtige Parodie-Filme.
Vielleicht helfen dir diese gut gemeinten Tipps, zumindest nicht mehr Monate lang Angst nach einem bestimmten Film zu haben :-)

Antwort
von Carrier, 23

nicht alleine schauen sondern mit freunden, dann gruselt man sich zusammen und hat zusammen angst, da macht das ganze dann auch sinn und spaß :D Ansonsten, ich bin eigentlich genauso, aber mit freunden isses witzig wenn alle sich gleichzeitig erschrecken und man drüber lachen kann. Auch helfen kann es, wenn du dich nicht vollkommen hineinvertiefst in den Film, sondern ihn eben als "Außenstehende" Person betrachtest^^