1

Angst nach geplatzter scheibe.

Frage von FunnyGirl1512 FunnyGirl1512

Hey zusammen . Vor ein paar wochen ist bei uns in der schule eine scheibe ' geplatzt ' , und zwar ne richtig große im Treppenhaus . Meine Freundin und ich saßen soziemlich gegenüber . Und wir haben uns richtig krass erschrocken , da es plötzlich knallte. Seitdem hab ich angst das irgendwo wieder etwas platzt . Ich kann kaum noch am fenster sitzen. Ist das normal ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Naja du hast dich erschrocken und die Angst kommt dann schonmal auf. Aber das wird sich auch wieder legen. Bei zu großen Temperaturschwankungen arbeitet das Material extrem und es bilden sich Spannungen die dann irgendwann dazu führen können das die Scheibe birst. Aber das ist nicht die Regel. Schau mal, das war jetzt eine Scheibe und wahrscheinlich das erste Mal das dir soetwas passiert ist. Außerdem wird die Scheibe ja nicht quer durch den Gang geflogen sein. Ergo kannst du eigentlich recht beruhigt sein, wenn nicht, dann setz dich nicht an die Fenster, aber Angst brauchst du eigentlich keine zu haben!

• 1
    Antwort von lichtscheu lichtscheu

Die Wahrscheinlichkeit das sowas nochmal passiert ist ungefähr so wie nochmal von einem Blitz getroffen zu werden!

• 0
    Antwort von xmaaeedccheeen xmaaeedccheeen

Schau mal wie alt bist du? 13 Wirst du doch mindestens sein oder? Schau mal in 13 Jahren ist dir das einmal passiert. Sowas passiert ziemlich selten im Leben. Also brauchst du dich nicht davor zu fürchten. Mir ist das auch mal passiert und meine Schwester wurde verletzt (es war meine Schuld) meine Schwester und mein Kumpel haben eine Glastür zu gehalten und ich hab versucht sie zu öffnen und BÄÄÄM kaputt. Die nächsten Wochen hatte ich auch Angst vor Glastüren aber inzwischen gehts mir wieder gut :) Das schaffst du schon ! ^^

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Wenn da kein Stein reinfliegt kann auch nichts Passieren.Wenn durch Spannung solch eine Scheibe reist kommt höchsten ein Knall,aber keine Splitter.

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

wie alt bist du? wie viele scheiben hast du in deinem leben bisher platzen sehen? dann kannst du dir ausrechnen, wann die nächste platzt - die wahrscheinlichkeit, dass so was passiert, ist relativ gering. umso unwahrscheinlicher ist es, dass du das nochmal miterlebst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.