2

Angst nach einer Vergewaltigung !

Frage von bealexandra bealexandra

Also ich bin 14 ! Ich wurde vergewaltigt ! ich habe jetzt riesen Angst davor wenn ich mit meinem freund schlafe :s

was soll ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Harlekin1906 Harlekin1906

Das tut mir leid, was dir Schlimmes widerfahren ist! Vielleicht solltest du dich ihm oder einer Vertrauensperson offenbaren! Du bist mit diesem Kummer und dem Schmerz nicht alleine!Wenn du den Täter kennst, bring dies sofort zur Anzeige, denn eine Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt mehr!Du kannst dich aber auch an die Opferstelle "Weißer Ring" wenden,die helfen dir auch vor Gericht,falls der Täter gefunden und verurteilt wird. Sie sind dir auch sicher behilflich, bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten! Glaub mir, ich weiß, was ich dir rate, da ich selber ein Verbrechensopfer bin.Wenn du noch Fragen hast, oder über was reden willst, ich bin gerne für dich da! Ich schicke dir viel Kraft und gute Gedanken!

Kommentar von Harlekin1906 Harlekin1906Harlekin1906

Danke für den Stern!

• 12
    Antwort von NormalSarah NormalSarah

Schau, dass du so schnell wie möglich zur Polizei gehst und Anzeige erstattest! Egal, was der Typ zu dir gesagt hat, dieses Schwein gehört bestraft! Außerdem solltest du dich in die Hände eines guten Psychologen begeben!

Außerdem solltest du mit deinem Freund darüber sprechen, was passiert ist. Nur so kann er dich verstehen.

DH!

Kommentar von KatrinKa KatrinKaKatrinKa

Was heißt DH?

Kommentar von NormalSarah NormalSarahNormalSarah

DaumenHoch (:

Danke. Dann mach ich auch mal DH.

Kommentar von brown brownbrown

Das heißt das man die Antwort toll findet und auf den Daumen rechts neben der Antwort geklikt hat. Dafür bekommt der der die Antwort geschrieben hat Punkte

schon klar.

• 4
    Antwort von sundaexanna sundaexanna

hast du schon mit jemanden über deine vergewaltigung ( . ) gesprochen ?

Kommentar von bealexandra bealexandrabealexandra

ja habe ich ! Ich gehe zu einer Beratungsstelle ! Die verarbeiten das mit mir !

Mir gehts immer besser ! aber vergessen kann man es nicht !

Kommentar von sundaexanna sundaexanna

ja das versteh ich.

aber wenn du erst 14 bist lass dir noch ein bisschen zeit mit dem schlafen mit deinem freund.. er wird es sicher verstehen (:

ja :)

okai :)

bealexandra bleib stark!!

Kommentar von ereste eresteereste

finde ich gut, dass du zu der Beratungsstelle gehst. Vergessen wirst du es nicht, aber immer besser damit klar kommen. Leider dauert das alles Zeit und braucht Geduld, aber du merkst ja schon, dass es gut tut. Du findest zu deinem Leben zurück und die Vergewaltigung wird dich immer, immer weniger hindern.

• 2
    Antwort von coppa coppa

Auch wenn mir da jetzt manche auf den kopf treten werden - aber wenn du das durchgemacht hast, dann würde ich mal von männern erst mal abstand nehmen und nciht mit 14 schon einen freund haben. und mit dem noch schlafen wollen. da würd ich erst mal ruhe wollen von den männern. alles sacken lassen. und dann, nach ewigkeiten, mich erst wieder mit einem mann einlassen.

• 2
    Antwort von Vaethin Vaethin

Was dir passiert ist, ist schrecklich.

Aber damit musst du nicht alleine klar kommen. Rede mit deinem Freund, erklär ihm die Situation, er wird mit Sicherheit Verständnis dafür haben (und wenn nicht, dann hat er dich nicht verdient).

Wenn du auch mit seiner Hilfe und Hilfe deiner Familie noch nicht damit klarkommst kannst dann kannst du auch an professionelle Hilfe denken. Es ist heute weder schwer einen Therapeuten zu bekommen noch in irgendeiner Weise peinlich.

• 2
    Antwort von Kamuyi Kamuyi

Du musst deinem Freund vertrauen. Aber bist du nicht ein bisschen zu jung?

Kommentar von Munchnerkindl Munchnerkindl

also ich finde 14 im grunde nicht zu jung... aber wenn du angst hast dann warte. und ich hoffe er weiß von der vergewaltigung? ansonsten kannst du ja immernoch bei deiner beratungsstelle (oder therapeutinn??) darüber sprechen... alles gute ;)

• 2
    Antwort von emmster110 emmster110

Lass dir erst mal Zeit, 14 ist noch Jung

Diese arme Seele wurde vergewaltigt und fragte nicht, ob das weh tut,beim ersten Sex! Ich rate an, mal nachzudenken, bevor man eine Antwort gibt! Gerade in so einem heiklen Fall!

Da kann ich mich Harlekin1906 nur Anschließen!!

• 1
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Liebe Bea Alexandra

Wie Du siehst, bekommst Du nur hitzige Aufregung oder alberne Sprüche oder Abfuhren

Die Leute denken entweder

1) Du bist ein Fake/Troll und willst sie ver(..)en oder 2) nur an ihre Abscheu gg. den Täter und nicht an Dich.

Ein Internetforum, wo jeder mitmachen kann, ist mit so einer Frage leider überfordert. Vielleicht besprichst Du sie besser mit den Therapeuten, so Du welche hast.

• 1
    Antwort von KatrinKa KatrinKa

Dann schlaf nicht mit Deinem Freund. Wenn Du mit Angst an die Sache gehst, wirst Du diesen Schritt, mit ihm geschlafen zu haben, bereuen. Verarbeite erstmal Deine Vergewaltigung und such Dir professionelle Hilfe. Wenn dein Freund zu Dir steht, wird er dafür Verständnis haben. Ansonsten ist er der Falsche.

• 1
    Antwort von melanie12999 melanie12999

rede mit deinen eltern, vertrauenslehrer, oma oder egal wem du halt vertraust und frag ihn/sie um rat. geh zu einem psychologen. nur sowas kann dir helfen.

• 1
    Antwort von Neelo Neelo

und du hast gerade nicht nur so ein aufmerksamkeits defizit?

Kommentar von emmster110 emmster110emmster110

Bei diesen Fragen stell ich mir auch diese Frage

Hä warum sollte ich ein "aufmerksamkeits defizit"

haben ?

was hat denn das damit zutun ?

Kommentar von femora femorafemora

naja durch die angabe so einer schrecklichen tat unsere aufmerksamkeit erregen^^

warum sollte ich sowas tun !

ja wenn ich sonst nichts zu tun habe ja vllt

das kann sein das irgendwelche verrückten Leuten sowas tun !

aber ich nicht ich habe sowas nicht nötig ! Ich versuche mir nur Hilfe zu suchen und zu holen !

Hast du vielleicht einen Dach.schaden oder warum schreibst du so eine unnötige Antwort! Du hast keine Ahnung, was Verbrechensopfer für Seelenqualen erleiden!

Kommentar von Neelo NeeloNeelo

und gerade deshalb schreibt man das hier nicht ich kenne verbrechungsopfer die würden allein wil sie sich schämen sicher hier nicht die ganze welt teilhaben komisches verhalten nach einer vergewaltigung ich mien ja nur

Kommentar von Neelo NeeloNeelo

auserdem war das eine frage aber lassen wirs verschwende nicht deine zeit ichn werds eh nichtmehr lesen

Nadenn !

du musst es ja wissen Neelo !

Kommentar von tello99 tello99tello99

also ich finde auch nicht das das hier her gehört denn wenn jemand wirklich seelischen schmerz hat dann ist man hier falsch dann sollte man zum psychologen gehen und nicht in nem internet forum alle dran teilhaben lassen also bealexandra und Harlekin ihr seit bestimmt auch nur kleine teens die gerne ahnung hätten

• 0
    Antwort von nousername nousername

ich weiß persönlich was du durchmachst, bei mir war es ende Juli 2010. die polizei hat die ermittlungen eingestellt, da es zu wenig spuren gibt. jetzt läuft ein verbrecher da draussen herum, der nie seine gerechte strafe erhalten wird. meine gedanken sind bei dir.

• 0
    Antwort von GirlyGirl96 GirlyGirl96

Geh erstmal zur Polizei!

Erstatte Anzeige!

Vertraue dich deinen Freunden, deinen Eltern und auch deinem Freund an, erzähle von deinen Ängsten.

Dein Freund wird es verstehen wenn er dich liebt und die Angst vergeht irgendwann. Mit 14 musst du ja auch noch nicht mit ihm schlafen, oder?

Und: Auch wenn es jetzt gerade dich erwischt hat, es passiert wahrscheinlich nie wieder mit dir! Und ein Freund und du sollten irgendwann die Zärtlichkeiten einfach geniessen. Wenn du wirklich bereit bist wirst du das auch können!

Alles Gute (;

• 0
    Antwort von Valentine1903 Valentine1903

Wenn du Angst davor hast, sag ihm das. Wenn er dich liebt, wird er darauf Rücksicht nehmen- wenn nicht, dann schick ihn in die Wicken. Was man unbedingt nach einer Vergewaltigung tun sollte: umgehend zur Polizei zwecks Anzeige und in die nächste Klinik mit gyn. Abteilung zwecks Untersuchung und "Spurensicherung". Das kann bei der Aufarbeitung später helfen! Und dann hast du das Recht, dir einen Psychologen oder eine Psychologin zu suchen, die dir bei der Aufarbeitung helfen können. Frag nicht nach den Kosten- das musst du nicht selber zahlen. Evtl. kann dein Freund auch mal zu einem Gespräch mitgehen, dann kann der Psychologe ihm sagen was er tun kann um dir zu helfen.

• 0
    Antwort von dexter8 dexter8

wer soll das bitte glauben schnackst doch...?

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Du hättest sofort danach mit Deinen Eltern sprechen müssen und mit Ihnen zur Polizei.Wenn es schon ein paar Tage her ist, sind die wichtigen Spuren wohl nicht mehr da.Und jetzt machst Du Dir Sorgen,mit Deinem Freund,Du als 14jährige zuschlafen? Dann hat Dich das bestimmt nicht so mitgenommen.

Wenn das deine Meinung ist dann hast du keine Ahnung !

es ist schon eine Weile her und ich will ja jetzt nicht mir ihm schlafen ich mache mir einfach gedanken für die zukunft !

Kommentar von jimpo jimpojimpo

Denk darüber nach,was Dir passiert ist. Du schreibst von einer Vergewaltigung.Du solltest mit Deinen Eltern reden, das wäre besser für Dich.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

Geh zu den bullen man.das ist nicht ok.davor geh zu deinem freund und erzähls ihm auch.mehr kannst du nicht tun

• 0
    Antwort von ereste ereste

was heißt denn ":s"? sorry, das irritiert mich so, deshalb muss ich dich das erstmal fragen.

ein smiley mit einem gewellten mund !

Kommentar von ereste eresteereste

danke, wieder was gelernt ♥

Weißt du, viele Mädchen und auch Frauen in deiner Situation können einfach gar nichts schreiben. Sie ziehen sich von allem und allen zurück. Besonders von Jungs und Männern und erst recht von ihrem Freund.

Das machen sie, weil sie so sehr und so tief verletzt sind und weil sie sich so ekeln und sogar schämen, dass sie sich erstmal völlig hinter dicke Mauern verkriechen - um sich da zu schützen und damit ihnen nie wieder jemand so weh tun kann.

Du bist gleich in die Beratungsstelle gegangen und fragst uns auch hier - das ist gut und mutig. Und wie schon gesagt: du findest immer besser in dein Leben hinein, auch wenn man eine Vergewaltigung niemals vergessen wird. Aber sie wird dich nach und nach immer weniger hindern zu leben. Alles Liebe!

Danke(:

Ich finde das gut das wenigstens mir ein paar leute mir glauben !

und mir mut machen dankeschöön ♥

• 0
    Antwort von Mikesmith Mikesmith

Warten !

Es ist schlimm was dir passiert ist.

Wenn du es nicht selbst verarbeiten kannst solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Es gibt die Opferhilfe wo du kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Entsprechende Adressen in deiner Nähe kann dir die Polizei mitteilen.

Erst wenn du dir sicher bist und deinem Freund vertraust solltest du mit ihm schlafen. Lass dich nicht unter Druck setzten oder setzte dich nicht selbst unter Druck, dass verschlimmert den psychischen Druck nur.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.