1

Angst nach Einbruch in Geschäft, nur 10 Meter von meiner Wohnung entfernt

Frage von Ichgegenmich Ichgegenmich

Gestern entdeckte ich auf dem Heimweg ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt ein langsam fahrendes Polizeiauto die mich aus misstrauig beäugten, genauso wie ich sie. Gut die haben mich wohl angeklotz weil ich mit den Schei** Krücken und Schiene durch die Gegend humpel, sind auch nach ein paar Sekunden abgerauscht. Na ja ich habe vorhin gelesen das in dem Geschäft (Ich bin der direkte Sichtnachbar zum Geschäft) Outdoorkleidung von im Wert über 30.000 Euro gestohlen wurde. Jetzt habe ich schon etwas Bammel, da ich selbst im EG wohne und den ganzen Tag über nicht da bin, erst Abends. Was würdet ihr machen? Und was tun gegen die latente Angst selbst irgendwann Opfer zu sein? Die Gegend hier ist auch seh, sehr ruhig. Nur ab und an sieht man mal jemanden auf der Straße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Für den Fall der Fälle solltest Du eine ausreichend bemessene moderne Hausratversicherung haben.

• 2
    Antwort von dollgar dollgar

du wirst ja wohl kaum

"Outdoorkleidung von im Wert über 30.000 Euro"

bei dir lagern...

Kommentar von Hundertwasser2 Hundertwasser2Hundertwasser2

BOAH, LACHKRAMPF! :D

• 1
    Antwort von Advenging Advenging

ein einbrecher besucht doch nicht noch einmal den tatort => du bist dort sicherer als irgendwo anders

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

du bist nur der nachbar sonst nichts

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Denk daran, welchen Wert die gestohlenen Sachen aus dem Geschäft hatten. Wahrscheinlich wurde da nach Ladenschluss eingebrochen. Die Anwohner werden grade jetzt die Augen offen halten. Der Raub war sicher geplant mit dem Ziel, eben diese Ware im Wert von über 30.000€, wie du schreibst, zu stehlen. Der Laden war das Ziel. Wohnungseinbrüche geschehen allerdings auch täglich. Du kannst ja dein Türschloss gegen ein Sicherheitsschloss erneuern lassen. Bei der Polizei kannst du dich über eine Einbruchssichere Wohnung informieren. Achte auf deine Fenster. Lass sie nicht auf kipp, wenn du nicht da bist. Solltest du mal nicht zu Hause sein, könntest du evtl. den Anschein vortäuschen, dass jemand zu Hause ist, z.b. mit einer Lampe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.