Frage von Galboo2233, 61

Angst nach dem Spiel zu Duschen?

Also ich habe gleich ein Spiel und 10:50 is treff also wir sollen nach den Spielen immer Duschen bei den anderen bin ich nicht Duschen gegangen weil ich gesagt habe das mein Vater mich ja abholt und das ja egal ist Ich will nicht duschen da ich dickste bin und dann angst habe wegen meinem Bauch ausgelacht zu werden mit dem Penis ist das egal wir Duschen eh in Unterhose also hat jemand eine Idee? Weil ich möchte nicht duschen.

Antwort
von conelke, 8

Ich kann Deine Scham wohl nachvollziehen, denke aber, dass Du Dich nicht zu schämen brauchst. Bist Du in Deiner Mannschaft anerkannt? Gibst Du bei den Spielen alles? Letztendlich ist es dann egal, welche Macken man hat. Die anderen sind auch nicht perfekt. Du musst Dir ein dickeres Fell anschaffen, vielleicht an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Sollte ein dummer Spruch kommen, wovon ich nicht ausgehe, dann überlege Dir im Vorfeld schon etwas Witziges, was Du kontern könntest. Viel befremdlicher als einen dicken Bauch, finde ich die Tatsache, dass Ihr in Unterhosen duscht. Ihr seid alles Jungs? Wieso muss man dann in Unterhosen duschen?

Du solltest versuchen, Deinen Körper so anzunehmen wie er ist, Dein dickeres Bäuchlein lässt ja nicht auf Deine Person oder Deinen Charakter oder Deinen Teamgeist schließen. Wenn er Dich aber in Deinem Selbstwertgefühl so beeinflusst, dann versuche etwas zu ändern, in dem Du z. B. abnimmst, aber lediglich für Dich selbst und NICHT für die anderen.

Antwort
von Papapyropapa, 2

Ich frage mich sowieso welcher absolute idiot diese Mannschaftsduschen erfunden hat. Man wird doch wohl allein duschen dürfen.
Wenn du nicht duschen willst, sag, dass du lieber zu Hause duschst. Wenn die anderen das nicht Akzeptieren sind das keine richtigen Menschen.

Antwort
von stillerleser, 27

Es ist ein mannschaftssport und ich war auch immer der dickste. Geh einfach duschen, es werden sehr wahrscheinlich keine Sprüche kommen. Im Gegenteil, es wird eher gedacht, super er gehört zu uns und steht zu sich selbst.

Scham ist in diesen Fall nicht gut und wird dann eher noch wachsen.

Antwort
von Laluta, 21

Es gibt dicke Menschen und dünne Menschen... also sche** auf die Meinung anderer! Liebe dich so wie du bist

Antwort
von Satiharu, 24

Hast du dort keine Freunde?

Wenn nicht, tja, dann sollst du nicht duschen, kannst ja gleich nach Hause, aber wenn du Freunde hast, vertraue Ihnen, fühl dich wohl (;

Kommentar von Galboo2233 ,

Also ich bin mit allen da befreundet aber nicht so gut also ich glaube eher nicht so aber wir hassen uns auch nicht 

Kommentar von Satiharu ,

Wenn du dich fürchtest, solltest du es nicht tun, doch du kannst auch deinen Mut zusammen nehmen. Ich kenn deinen Bauch nicht, doch du machst ja Sport, so was sollen sie auslachen?

Und ausserdem, zu denken sie lachen dich aus, und sie lachen dich aus, ist nicht beides gleich schlimm? Ich denk so

Ausserdem siehst du dann, das wahre Wesen von deinen Mitspielern ;)

Antwort
von ShimizuChan, 24

Und wie sollen wir dir helfen? Wenn du nicht duschen willst, dann eben nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten