3

Angst morgens alleine zuhause zu bleiben !!!!

Frage von Mariola88 Mariola88

Wie bekomme ich meine Angst weg morgens alleine zuhause zu sein ??? Immer wenn mein Freund aufstehen muss bekomme ich das mit, dann rast mein Herz und ich hab das Gefühl als ob ich erschwert Luft bekommen würde, weil ich Angst habe morgens alleine zuhause zu bleiben. Denke dann mir könnte was passieren also Krankheitsmäßig... Das ist echt krass deswegen lasse ich ihm nicht zur Schule gehen, das ist echt blöd. Wie bekomme ich das in den Griff bzw dass es verschwindet ???? Jetzt außer Psychater.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dory1 Dory1

Mach dir die Irrationalität deiner Ängste bewusst.. Selbst wenn er bleibt könnte dir doch "krankheitsmässig" was passieren!? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Kommentar von Mariola88 Mariola88Mariola88

Naja wenn er zuhause bleibt beruhigt mich das sehr und ich hab nichts von dem Symptom dann vergesse ich das alles.

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Dann solltest du lernen dir selbst die Sicherheit zu geben und nicht dein Wohlbefinden von der Anwesenheit deines Freundes abhängig zu machen..

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Sorry, aber da hilft nur der Doc Psych! Aber hab da mal keine Angst. Die Leute sind schon echt ok, und die können wirklich helfen!

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

du stellst immer viele fragen, ob du krank sein könntest.
    warst du im letzten halben jahr eigentlich mal ernsthaft krank? :)
    mach dich nicht immer so verrückt.

Ne nicht krank aber von meiner Pille hab ich solche krassen Nebenwirkungen bekommen,so dass ich wegen jeder Kleinigkeit Angst jetzt habe das ist dadurch sehr schlimm geworden. Hatte vorher sowas noch nie gehabt.

• 0
    Antwort von sarafini sarafini

So hat das bei meinem Freund auch angefangen und er hat nun seit 3 Jahren die Diagnose Panikattacke und Angstzustände. Trotz Besserung will er kaum alleine zuhause sein, weil er Angst hat, dass ihm was passiert und dann niemand da ist, der ihm helfen kann. Wenn du fragen hast, dann nur zu, hierzu kann ich dir ne Menge erzählen... LG

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Angst ist - im gesunden Maß! - eine nützliche menschliche Fähigkeit.

Bei eventueller drohender Gefahr will sie deine Aufmerksamkeit schärfen und dich anregen, deine guten Kräfte zu aktivieren, damit du einer Gefahr bestmöglich begegnen kannst.

.

Wenn Angst über diese Aufgabe hinausgeht und dich stört / behindert, steht sie im Rang einer psychischen Störung.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Viel Erfolg!

Ich muss sagen heute war ich das erste mal alleine zuhause und es war zwar bischen komisch aber ging schon mal.

• 0
    Antwort von Jessica71 Jessica71

Die Angst kann ja nicht nur von der Pille kommen ich vermute mal die nimmst du ja nicht mehr vielleicht hat deine Angst eine andere Ursache vorallem darfst Du keine Angst von Krankheiten haben nämlich von du negativ denkst zieht man den Unheil eher an.

• 0
    Antwort von sarah203 sarah203

ich wollte gerade das schreiben, was du dann selbst schriebst. ;o) Trainiere das allein-zu-Hause bleiben! Du wirst bald feststellen, dass nichts passiert!

ok dankeschön ich werde es probieren.

LG

• 0
    Antwort von Jessica71 Jessica71

Leider kriegt man sowas nicht so leicht alleine in Griff.Mach ein Angstbewältigungstherapie und oder Medikamente helfen auch ziemlich.Ich habe auch Angst und nehme Tabletten mir helfen sie......

Muss das echt behandelt werden??? Es ist wie gesagt nur die eine Sache. Oder sollte ich öfters alleine zuhause bleiben um das in den Griff zu bekommen bzw damit ich mich daran gewöhne alleine zu bleiben ???

• 0
    Antwort von smairegg smairegg

Mach dich nicht verrückt und denk an was anders

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.